Schlampige Büchsenmacherarbeit

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Du Schlaumeier, es handelt sich um einen Büchsenmachermeister.
Ha ja, dann hast du ja eine Möglichkeit, dich über die Handwerkskammer zu beschweren.
Auch der VDB bietet sich als Schlichtungsstelle an....
Da sehe ich dann nur ein geringes Prozwessrisiko.
Nur Mut - hoffentlich hast du eine Rechsschutzversicherung.
P.:p
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo Woodlight

Ich würde sagen das Korn wurde verkehrt herum montiert. Die geriffelte Fläche gehört zum Schützen wegen den Spiegelungen.

AS.H
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Hallo Woodlight

Ich würde sagen das Korn wurde verkehrt herum montiert. Die geriffelte Fläche gehört zum Schützen wegen den Spiegelungen.
:thumbup:
Stimmt! Der BüMa hat das Korn tatsächlich falsch herum montiert.
Der "Knubbel" an der Leuchteinlage gehört zum Schützen.

Es kommt leider zu oft vor, daß "BüMa" mit "Pfuscher" gleich zu setzen ist...
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Habe nachgesehen, beide Enden des Korns fühlen sich identisch an. Das Korn sehe ich einwandfrei, sobald ich die Diopterscheibe rausdrehe.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Da bist Du aber an einen geraten. Das Korn ist definitiv falschrum montiert. Geriffelte Fläche gehört wie schon geschrieben zum Schützen, außerdem muss es in Richtung des Schützen ansteigen und nicht von ihm weg, weil sonst der Anstieg beim visieren mit dem Leuchtpunkt das Ziel verdeckt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Seine Rechnung habe ich noch nicht bezahlt
Dabei solltest du es für den Moment auch belassen, die Arbeit reklamieren und ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung anbieten, z.B. 6-8 Werktage. Der Auftrag wurde grundfalsch ausgeführt und dazu noch die Waffe beschädigt, wenn auch nur optisch. Für so einen Murks würde ich keinen Cent bezahlen.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Dabei solltest du es für den Moment auch belassen, die Arbeit reklamieren und ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung anbieten, z.B. 6-8 Werktage. Der Auftrag wurde grundfalsch ausgeführt und dazu noch die Waffe beschädigt, wenn auch nur optisch. Für so einen Murks würde ich keinen Cent bezahlen.

und das ganze bitte schriftlich mit Verweis auf die einschlägigen §§ (633 ff) des BGB zum Werkvertragsrecht.

WHM
TicTac
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ja exakt so. Und es wäre hilfreich wenn man wüßte wer es war damit nicht noch mehr Foristi schlechte Erfahrungen machen müssen.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Wirklich eine schreckliche Arbeit. Ich würde nichts zahlen und einer Klage gelassen ins Auge blicken. Wenn du einen Beleg für die Arbeit hast, kannst du damit ja noch immer mit dem Namen des Büma an die Öffentlichkeit gehen. Das hilft dann meistens....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
578
Oben