Schlankes Glas für K95 ohne Schiene ..Eure Empfehlung

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Das Glas soll mit Ringen auf Blaser K95 montiert werden schön tief, ein Leuchtabsehen ist kein muss- sollte über 42mm Obj haben aber kein 50er!
Ein Premiumhersteller währe mir recht - was würdet Ihr empfehlen ?
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Ich trau mich mal...
Es gibt so einige;)
Swaro Z6 3-18x50

Oder was anderers...
Leupold VX-5 HD 3-15x44

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wenn schon Swaro, dann das Z8 1,6-13x42.

Ansonsten ein gebrauchtes Zeiss 2,5-10x42.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ich spring mal für unseren bekennenden S&B-Fan CAST ein:cool:

Da gibt es folgende ZF's:
- 2,5-10*50 Polar T96
- 1,5-8*42 Stratos mit LA
- 2,5-10*40 Summit ohne LA

Edtih sagt: Da gibt es auch noch das 3-12*42 und *50 Klassik
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Schön tief und K95 ist so eine Sache. Die Montage steht immer etwas hochbeinig auf dieser Waffe. Am besten harmoniert noch ein 50er Glas, finde ich. 42er steht leicht bisschen 'verloren' über dem Lauf. Ich hatte damals ein 50er Z4i drauf. Aber jeder wie er mag ...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Ich hätte noch das Z6i 2,5-15x44 als Vorschlag ist größer als 42 und kleiner wie 50 :whistle:, ist halt etwas länger wegen der 15x Vergrößerung, keine Ahnung wie es auf einer K95 wirkt, bzw. an der Kimme ansteht.
Ich persönlich teste mein vorhandenes Z4 3-12x50 auf meine K95 die ich erst mitte Dezember bekomme, dann überlege ich ob ich ein Z6 oder Z8, 42er, 44er oder 50er nehme. Z8 in 42 hat 13x Vergrößerung im Gegensatz von den 10x im Z6.
Ich habe nur Swarovski-Produkte, wird auch so bleiben, daher bin ich Voreingenommen. ;)

lg Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich würde ehrlich gesagt auch eher ein Glas mit Schiene auf der K95 bevorzugen. Sieht etwas kompakter aus als mit Ringen. Geschmacksache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
So ein altes Glas mit Absehen in zweiter BE würde ich nicht nehmen. Es sei denn, man könnte es auf einem Kollimator mal checken.
Zudem ist es relativ lang und sieht auf einer BSM dadurch recht merkwürdig aus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
305
Oben