schlechter (sche**) Service von Frankonia

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eben! was mich bei f* immer wieder anko**t ist die tatsache, dass JEDER der dort verkaufenden menschen eine unglaubliche routine und kaltblütigkeit darin besitzt, einen flehend schauenden und vor allem kaufwilligen kunden ums verrecken NICHT zur kenntnis zu nehmen.

grrrrr

askolino
 
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Hallo zusammen,

ich war letzte Woche im F*-"Haupt-Geschäft" in Würzburg. Wollte mir dort einfach mal einen Ruger-Repetierer angucken und "anfühlen", so wegen Schloßgang usw. Da F* ja meines Wissens Generalimporteur für Ruger in DE ist hab ich mir gedacht, die werden zwischen ihren Haufen an Plempen schon eine Ruger stehen habe.
--- Pustekuchen ----
Nicht ein Repetierer von Ruger stand im Ladengeschäft. Der freundliche Verkäufer erklärte mir, dass er durchaus eine Waffe zur Ansicht aus dem Zentrallager Rottendorf kommen lassen könnte, dies jedoch auf Grund geänderter Vertriebsstrukturen bis zu 1,5 Wochen dauern könnte. Rottendorf ist übrigens ein Vorort von Würzburg, an der Entfernung kann es ja wohl nicht liegen.
Also zog ich wieder von Tannen - mit dem Weihnachtsrepetierer für Papas Sohn wirds wohl in diesem Jahr wohl nichts mehr....
oder doch ? - sollt ich mal beim BÜMA um die Ecke nachfragen.
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Weihei
Bison
 
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Also ich kann auch nicht über die Filiale in D´dorf klagen. als guter Kunde bekomme ich dort auf alle Blaser Artikel 25% wo gibt es das sonst?
 
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So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich bin in DA immer gut bedient worden, seid der vorige Geschäftsführer zum Glück in Rente ging. Seit dem wechsel un dem Umzug ist es okay. An der Firmenstruktur im Konzern ändert das nichts, sprich jedes Mal wenn die Zentrale in Würzburg dazwischen hängt klappt´s nicht, aber die Mitarbeieter vor Ort sind mit Ausnahmen okay.
Berlin ist da anders, so die Erfahrung meiner Schwester Auf die Nachfrage ob man etwas aus dem Katalog zur Ansicht in den Laden bestellen könnte wurde ihr eine Absage beschieden, in Darmstadt kein Problem.
Waffen und Munition kaufe ich allerdings nur im Notfall bei F.., dafür ist mein Büma kompetenter und schneller.
 
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Ich kann die negativen Erfahrungen die hier mit der Düsseldorfer Filiale offensichtlich gemacht worden sind absolut nicht teilen. Über die Modeabteilung im Erdgeschoss kann ich nichts berichten, aber in der Jagdabteilung in der ersten Etage bin ich stets ausgesprochen zuvorkommend und kompetent bedient worden. Dies gilt sowohl für Waffen und Munition, als auch für Zubehör und Funktionsbekleidung.

Wie Pipp schon sagt, wenn alle Verkäufer (speziell bei den Waffen) im Kundengespräch sind muss man am Tresen schon mal etwas warten, dafür bekommt man während eines Verkaufsgespräches aber auch ungeteilte Aufmerksamkeit.
 
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Hallo;
Ihr erkennt nicht schlechtes Service bis einer von euch in unseren "Big Box" Geschaeften war. Alles steht da in langen Reihen, Hilfe ist aber nicht zu finden. Im Gegenteil hab ich die Service bei Frankonia und anderen deutschen Geschaeften ganz gut gefunden. Einz war mir aber ulkig. Ich hab bei Frankonia in Duesseldorf ein Fehrnglass gekauft. Statt mir das in die Hand geben, hat der Verkauefer es direct an die Kasse bei der Tuer geschickt. Sind die Deutschen so unvertrauenswuerdig?
Grizz
 
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13 Sep 2003
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bison:
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche im F*-"Haupt-Geschäft" in Würzburg. Wollte mir dort einfach mal einen Ruger-Repetierer angucken und "anfühlen", so wegen Schloßgang usw. Da F* ja meines Wissens Generalimporteur für Ruger in DE ist hab ich mir gedacht, die werden zwischen ihren Haufen an Plempen schon eine Ruger stehen habe.
--- Pustekuchen ----
Nicht ein Repetierer von Ruger stand im Ladengeschäft. Der freundliche Verkäufer erklärte mir, dass er durchaus eine Waffe zur Ansicht aus dem Zentrallager Rottendorf kommen lassen könnte, dies jedoch auf Grund geänderter Vertriebsstrukturen bis zu 1,5 Wochen dauern könnte. Rottendorf ist übrigens ein Vorort von Würzburg, an der Entfernung kann es ja wohl nicht liegen.
Also zog ich wieder von Tannen - mit dem Weihnachtsrepetierer für Papas Sohn wirds wohl in diesem Jahr wohl nichts mehr....
oder doch ? - sollt ich mal beim BÜMA um die Ecke nachfragen.
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Weihei
Bison
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin mir nicht sicher, aber Ruger importiert u.a. neben Frankonia auch die Fa. Henke
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grizzly Adams:
Hallo;
Ihr erkennt nicht schlechtes Service bis einer von euch in unseren "Big Box" Geschaeften war. Alles steht da in langen Reihen, Hilfe ist aber nicht zu finden. Im Gegenteil hab ich die Service bei Frankonia und anderen deutschen Geschaeften ganz gut gefunden. Einz war mir aber ulkig. Ich hab bei Frankonia in Duesseldorf ein Fehrnglass gekauft. Statt mir das in die Hand geben, hat der Verkauefer es direct an die Kasse bei der Tuer geschickt. Sind die Deutschen so unvertrauenswuerdig?
Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, das machen die mit allen Artikeln so, alles wird zur Kasse geschickt. Der Kunde soll nicht selber tragen müssen und auf dem Weg zur Kasse noch an vielen Sachen vorbeigehen
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carola Raetz:


Für den "normalen" Büchsenmacher würde das Verkauf unter Einkaufspreis bedeuten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sei froh, das der BM kein Unternehmen mit überlegener Marktmacht ist, sonst wäre das Ganze auch noch verboten.
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Ein Unternehmen mit Marktmacht darf unter Einkaufspreis der "Kleinen" verkaufen -der "Kleine" macht sich womöglich strafbar, wenn er unter Einkaufspreis verkauft?

Wer soll denn da vor wem geschützt werden?
Der Kleine ist so oder so der Dumme.

Gruß
Carola
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carola Raetz:
Ein Unternehmen mit Marktmacht darf unter Einkaufspreis der "Kleinen" verkaufen -der "Kleine" macht sich womöglich strafbar, wenn er unter Einkaufspreis verkauft?
<HR></BLOCKQUOTE>


Nein.
Ein Unternehmen mit überlegener Marktmacht darf Waren nicht unter dem eigenen Einstandspreis anbieten.
Der "kleine" Büchsenmacher darf das schon.

Ob er das will oder kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.
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Der Bundestag hatte am 13.12.2000 beschlossen dass das Rabattgesetz, das Zugabegesetz und die Zugabeverordnung ab Mitte 2001 ersatzlos gestrichen wurden. Nach der Streichung der gesetzlichen Normierung besteht jedoch keine abstrakte Irreführungsmöglichkeit des Verbrauchers, da der Verbraucher noch durch die „Preisangaben-Verordnung“ geschützt wird.

Nach Streichung der bestehenden Regelungen, können größere Rabatte bzw. Zugaben („Geschenke“) durch die jeweiligen Händler gewährt werden.
Die allgemeinen Vorschriften des Wettbewerbsrechts gelten jedoch weiterhin, wie z.B. das Irreführungsverbot, das Verbot von Sonderveranstaltungen.
Temporäre Preisnachlässe (auch der durchgestrichene Preis) sind nun erlaubt. - Sie schmälern den Gewinn eines Unternehmens jedoch zusätzlich.
Kundenkarten und Kundenbindungsprogramme sind weitere Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern abzuheben.

Interessantes auch hier:
Möbelhändler
 
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Muß Fr..onia Blaserartikel schon soweit unter Listenpreis verkaufen, damit das Zeug überhaupt noch jemand kauft?
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Rabatte gibt´s immer nur für Ladenhüter oder um den Absatz anzukurbeln, falls man es nötig hat. Wenigstens Rabatte in solch einer Höhe.
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Leider habe ich mit Frankonia was Mail, Faxverkehr usw. angeht auch noch nie was hingekriegt. Sämtliche Anfragen nach Angeboten usw. blieben unbeantwortet, auch wenn Umsatz in Sicht gewesen wäre... habe ich halt meine sechs Gewehre wo anders gekauft.
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Also ich kann auch nicht über die Filiale in D´dorf klagen. als guter Kunde bekomme ich dort auf alle Blaser Artikel 25% wo gibt es das sonst?<HR></BLOCKQUOTE>

Für den "normalen" Büchsenmacher würde das Verkauf unter Einkaufspreis bedeuten. Wer will da noch Service erwarten?

Gruß
Carola
 

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