Ich denke, es liegt daran, dass die Infos von Aldi, Lidl, Plus usw., die ich hier reinstelle, übers Internet jedem zugänglich sind und ich als "Fetischist" nur etwas häufiger reinschaue und Tips gebe.
Die Anzeigen wie "Kanone zu verticken" oder "Suche Schwarzbärabschuss in Britsh Kolumbien" sind spezifische Jagdanzeigen, die in den beiden Blättchen vom Paul-Pary-Verlag veröffentlicht werden, dazu noch beim Jahr-Verlag und beim BLV-Verlag, um die Haupt-Print-Medien im Jagdsektor zu nennen. Über diese Anzeigen und die Werbung finanzieren sich die Verlage hauptsächlich, dazu kommt noch der Erlös für die Hefte.
Wenn Sven die Kleinanzeigen nicht rausschmeißen würde, wäre das ein Verlust für den Verlag und damit bekäme Sven weniger Kohle oder würde ganz rausgeschmissen, weil rationalisiert würde.
Wenn von Aldi was hier drin steht, hat das finanziell keinen Einfluss auf den Verlag.
Das dürfte der Hintergrund sein.
Andere Meinungen hierzu?