Schleichwerbung

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Habt ihr euch nicht auch schon gefragt, warum Sven private Kleinanzeigen editiert, aber bei Werbung fuer die grossen Discounter nicht nur ein Auge zudrueckt, sondern selbst kraeftig mitmischt?
Rieche ich hier etwa Vorteilsannahme?
690.gif


Schoenen Gruss
Grizz
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Ich denke, es liegt daran, dass die Infos von Aldi, Lidl, Plus usw., die ich hier reinstelle, übers Internet jedem zugänglich sind und ich als "Fetischist" nur etwas häufiger reinschaue und Tips gebe.

Die Anzeigen wie "Kanone zu verticken" oder "Suche Schwarzbärabschuss in Britsh Kolumbien" sind spezifische Jagdanzeigen, die in den beiden Blättchen vom Paul-Pary-Verlag veröffentlicht werden, dazu noch beim Jahr-Verlag und beim BLV-Verlag, um die Haupt-Print-Medien im Jagdsektor zu nennen. Über diese Anzeigen und die Werbung finanzieren sich die Verlage hauptsächlich, dazu kommt noch der Erlös für die Hefte.
Wenn Sven die Kleinanzeigen nicht rausschmeißen würde, wäre das ein Verlust für den Verlag und damit bekäme Sven weniger Kohle oder würde ganz rausgeschmissen, weil rationalisiert würde.
Wenn von Aldi was hier drin steht, hat das finanziell keinen Einfluss auf den Verlag.

Das dürfte der Hintergrund sein.
Andere Meinungen hierzu?
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:
Rieche ich hier etwa Vorteilsannahme?
690.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Klar! Ich darf montags und donnerstags immer fünf Minuten früher in den Laden. Wie sonst wäre ich zum neuen PC gekommen?

Aber ernsthaft: Wenn ich hier Kleinanzeigen, Gebote, etc. zulasse, mache ich den WuH-Kleinanzeigenteil kaputt. Aldi, Lidl, etc. haben mit uns nix zu schaffen, laufen deshalb unter Service.

Mit soeinfachistdas Gruß

Sven
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Gibt's denn auch für jeden hier ein Glas Aldi-Champagner wenn's mit dem ersten fuchs geklappt hat?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Gibt's denn auch für jeden hier ein Glas Aldi-Champagner wenn's mit dem ersten fuchs geklappt hat?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...der im Übrigen gar nicht schlecht ist...
(der Sekt)
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Klar! Ich darf montags und donnerstags immer fünf Minuten früher in den Laden. Wie sonst wäre ich zum neuen PC gekommen?

Aber ernsthaft: Wenn ich hier Kleinanzeigen, Gebote, etc. zulasse, mache ich den WuH-Kleinanzeigenteil kaputt. Aldi, Lidl, etc. haben mit uns nix zu schaffen, laufen deshalb unter Service.

Mit soeinfachistdas Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein einfacher Verweis auf mein Posting hätte auch gereicht...
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
704
Oben