Schleppwild gesucht

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Waidmannsheil,
hat jemand zufällig Kaninchen über für die Hundeausbildung?
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Ruhrgebiet, jage im Westerwald. Wäre also auch möglich. 45... bzw57...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
es gibt zahlreiche Schleppwild-Versandgeschäfte... :rolleyes:
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
@Busch … so ein Kommentar kannst du dir auch sparen… wenn du ein Kameradenschwein bist, muss das nicht für alle zutreffen
@admin: „Kameradenschwein“. Ist in dem Zusammenhang ein Fachbegriff und keine Beschimpfungen :)
Peter
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Ich hätte in den nächsten Tagen Jungfüchse. Der Spielplatz vor dem Bau entwickelt sich.
Hellwegbörde/Östliches Ruhrgebiet.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
@Busch … so ein Kommentar kannst du dir auch sparen… wenn du ein Kameradenschwein bist, muss das nicht für alle zutreffen
@admin: „Kameradenschwein“. Ist in dem Zusammenhang ein Fachbegriff und keine Beschimpfungen :)
Peter
Was hast Du für ein Problem oder was Falsches im Kaffee gehabt heute früh ?

Ich habe auch schon "Schleppwild" gebraucht und käuflich erworben, in meinem Bekanntenkreis sind viele Hundeführer, man hilft sich, soweit man das kann, ansonsten kauft man eben zu.
Eine Foren-Anfrage zu so etwas finde ich lächerlich....!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
@Busch ... und dann behalte diesen Gedanken doch für Dich. Es gibt viele hier im Forum, die durch solche Anfragen gute Kontakte geknüpft haben... und genug Threads, die durch eine Menge solcher Kommentare wie Deins kaputt gegangen sind und dem Threadstarter nicht geholfen haben ... aber nein... ab 5000 Beiträgen darf man in jedem Thread Polizei spielen oder Müll posten :-(
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
@jagdpeter:
oh, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung ... :rolleyes:
Was soll bitte an einem Thread kaputt gehen, den jemand startet, der einen Hund hat und nicht mal weiß, wo er die notwendigen Übungsobjekte herbekommt ?

Man Beitrag war als Tip gemeint ! und den smiley vergesst halt...

Polizei spielen ist wohl etwas anderes....!

Deine Dünnhäutigkeit ist unverständlich und unangebracht !

(Mir ist i. übr. im Gegensatz zu anderen meine Anzahl posts absolut sch....egal, zu 99% gehts mir um die jagdliche Sache! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Leute, Leute , beruhigt euch. Die Versender habe ich auch selber gefunden, hätte ja sein können, daß jemand vor Ort was hat. Wer mich kennt, weiß, das ich nicht kniepig bin, hab selber Kaninchen im Revier. Freu nach dem Motto, besser haben als brauchen werde ich mal gelegentlich selber wieder den Eisschrank füllen. Läufe habe ich sogar noch, nur kein Schleppwild.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich habe seinerzeit auch extrem gesucht. Die eigenen sind rar, alle K-Strecken der Bekannten Jäger rundum aufgekauft. Sonst hatten einige Reviere ca. 70 Stck pro Jagd... dann nur 1-2. Beim Versender das "gute" für 13,- und mehr Teuros. Friedhofskarnickel für 8,- (KK erlegt). Letzte kann man nur maximal 2x nutzen, besser nur 1x. Viele Versender ausverkauft!

Also schon eine berechtigte Frage !.

Ich habe mir dann alle möglichen Dummys selber gebaut, Fuchsdummys (echtes Fell, verschiedene Gewichte drin) und kurz vor der Prüfung dann mit echtem Wild gearbeitet. In der Gruppe regelmäßig immer mal echtes Wild, aber man kann dann untereinander helfen. Nur jeder 2te bringt im Wechsel was mit.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Füchse war auch ein Thema. Fuchs für VGP mit ca. 4.5kg... In Hessen waren Jungfüchse seinerzeit zu (ab Mitte August erst offen). Dann mit Schrot... , nicht mit Kugel geschossen.
Für manchen Jagdaufseher kann das ein erträgliches Geschäft werden. BBF ideal.

Federwild ist mit Enten i.d.R. ja einfacher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
808
Oben