Schluckimpfung für Wildschweine

Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Heute in Prisma NDR 3

Schweinepest: Schluckimpfung für Wildschweine

20020226_schweinepest.jpg



Die Schweinepest: eine scheinbar unausrottbare Krankheit, ein Fluch für Schweinezüchter in aller Welt. Treten irgendwo Fälle auf, wird sofort die gesamte Region für Besucher gesperrt, Schweine können nicht mehr vermarktet werden. Ein Hauptgrund für die immer wieder auftretende Seuche: Ansteckung durch Wildschweine in der Umgebung. Jetzt hoffen Wissenschaftler, mit "Schluckimpfungen" für Wildschweine die Schweinepest endgültig ausrotten zu können.
 
Registriert
10 Aug 2001
Beiträge
327
Endgültig ausrotten geht wohl nicht, aber im Stromberggebiet (BW) hat eine Impfaktion die Schweinepest zum Erliegen gebracht. Es ist zwar ein wahnsinniger Aufwand, aber die Schweinezüchter in der Gegend (unser HR Leiter hat so einen Betrieb) hatten mit Recht den Angstschweiß auf der Stirn!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
698
Oben