Schlüsselaufbewahrung

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Na, wenn es doch laut Verwaltungsgericht so einfach ist:

1/3 der Leute dürfen den Schlüssel nicht finden bzw. ein einfacher verschlossener Behälter reicht....

Dann Schlüsselkästchen über den Tresor hängen und abschließen, Schlüssel unter die Fußmatte. Fertig.

Aber ist das dann sicher!? Kann ich die Büchse auch an den Garderobenhalter hängen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
An so einem Teil sieht man deutlich wie bescheuert die "Verschärfung" der Aufbewahrung war.
Mit meinem B-Schrank mit über 200kg zu Hause fühle ich mich wohler, wenn ich im Urlaub bin.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Bei unserer Behörde im Merkblatt zur Aufbewahrung steht sogar das der Schlüssel eigentlich gar keine Alternative ist, und man doch bitte immer wenn man sich einen neuen Tresor anschafft ein Zahlenschloss haben soll. Wegen Probleme bei der sicheren Verwahrung des Schlüssels
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja, die gibts auch und darauf würde ich als erstes achten.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Bei meinem Großvater stand der Drilling im oder hinterm Kleiderschrank.
Mein erster Waffenschrank kam aus dem Baumarkt, Klasse A, irgendwas unter 200 DM.
Heute muss man für den Ersterwerb mindestens einen N0 nachweisen... und ich denke nicht dass das die letzte Verschärfung sein wird!

Es ist ja aber auch in meinem Sinn dass die erstens teuren und zweitens durchaus gefährlichen Geräte nicht ungewollt den Besitzer wechseln ;)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Schon witzig so einige hier.
Da fällt ein Verwaltungsgericht ein vernünftiges Urteil und beweist Realitätsnähe und eine gewisse Bodenständigkeit und hier wird das sofort ins Gegenteil uminterpretiert 😅😅😅

Ich finde grundsätzlich die Aufbewahrung von egal was, das nicht in Diebeshände gehört in einer Geldkassette, egal welchen Widerstandsgrad die hat, sehr wenig zielführend.
Eine Geldkassette versteggelt im Kleiderschrank ist genau DAS Zielobjekt, wonach JEDER Einbrecher sucht. Und die findet auch jeder noch so blinde und blöde Einbrecher.
Hätte der klagende Jäger den Schlüssel auf dem Speicher auf einen Dachsparren gebabbt oder in eine unaufgeräumte, ölige, vollgeräumte Werkzeugkiste geschmissen etc. und als Ablenkung 500€ in die Geldkassette gepackt, hätte er seine Waffen vermutlich noch.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Schon witzig so einige hier.
Da fällt ein Verwaltungsgericht ein vernünftiges Urteil und beweist Realitätsnähe und eine gewisse Bodenständigkeit und hier wird das sofort ins Gegenteil uminterpretiert 😅😅😅

Ich finde grundsätzlich die Aufbewahrung von egal was, das nicht in Diebeshände gehört in einer Geldkassette, egal welchen Widerstandsgrad die hat, sehr wenig zielführend.
Eine Geldkassette versteggelt im Kleiderschrank ist genau DAS Zielobjekt, wonach JEDER Einbrecher sucht. Und die findet auch jeder noch so blinde und blöde Einbrecher.
Hätte der klagende Jäger den Schlüssel auf dem Speicher auf einen Dachsparren gebabbt oder in eine unaufgeräumte, ölige, vollgeräumte Werkzeugkiste geschmissen etc. und als Ablenkung 500€ in die Geldkassette gepackt, hätte er seine Waffen vermutlich noch.
Und wenn nein, dann 500€ weg und JS/WBK auch weg :)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich glaube, Bromisch hat recht, Kein Einbrecher, der eine Wohnung durchsucht, nimmt sich während dem Einbruch auch irgendwelche Ecken, Nischen oder was auch immer auf Dachböden, Kellern oder wo auch immer vor. Dazu hat er weder Zeit noch Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich glaube, Bromisch hat recht, Kein Einbrecher, der eine Wohnung durchsucht, nimmt sich während dem Einbruch auch irgendwelche Ecken, Nischen oder was auch immer auf Dachböden, Kellern oder wo auch immer vor. Dazu hat er weder Zeit noch nerven.
Vor allem gibt's davon, zumindest bei mir zuhaus, so viele, da müsst wer schon tagelang suchen (und würde trotzdem nix finden).
Aber in Kleiderschränken, Kommoden etc. sucht jeder Einbrecher als erstes. Deswegen kann man da allerhöchstens eine Ablenkfütterung installieren.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Ich hatte mal irgendwo gelesen, die meisten Schlüssel werden im Radius 5m um den Schrank aufbewahrt und bekam gleich einen roten Kopf :)

Ich habe dreimal A/B-Schränke an zwei Wohnsitzen, einmal einen mit normalem Schloss am Nebenwohnsitz und zweimal mit E-Schloss am Hauptwohnsitz. Die Zweit-Schlüssel liegen über Kreuz in den B-Fächern, ausser einer, denn sonst kommt man ja gar nicht dran :) Und da fängt es halt an, wie bewahrt man nun den einen B-Schlüssel auf? Vor das B-Fach wurde ein A-Schrank gebaut, reicht das dann auch "über Kreuz" in einem anderen A-Schrank-LW-Teil? Das regelt dann wohl das Gericht. Die Anschaffung eines B-KW-Tresors reicht heute ja auch nicht mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
936
Oben