Schlüsselaufbewahrung

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Es gibt dazu KEINE gesetzliche Norm.
Zumindest das sollte mal so langsam klar sein.

Ich hab den Hauptschlüssel immer, immer, immer dabei und unter Kontrolle, die anderen in den Schränken.
 
Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
140
Darf ich den Notöffnungsschlüssel meines 1er Schrankes (Zahlenschloss mit Notöffnung) in einem verschlossenen Behältnis (Geldkassette/Rohrtresor) im 1er Schrank meiner Tochter, die ebenfalls Jägerin und damit Berechtigte ist, lagern?
Ergo: Ist das Ganze dann auch umgekehrt möglich?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Darf ich den Notöffnungsschlüssel meines 1er Schrankes (Zahlenschloss mit Notöffnung) in einem verschlossenen Behältnis (Geldkassette/Rohrtresor) im 1er Schrank meiner Tochter, die ebenfalls Jägerin und damit Berechtigte ist, lagern?
Ergo: Ist das Ganze dann auch umgekehrt möglich?

Wozu da noch ein verschlossenes Behältnis?
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
663
Wie sieht das denn eigentlich mit den Schlüsseln für die Innenfächer für Munition aus ?

Mein Hauptschlüssel ist im Kurzwaffentresor (Zahlenschloss) der Schlüssel fürs Innefach (Munition) im Kurzwaffentresor ist versteckt....

.... also wenn das nicht reicht weis ich auch nicht...

...ach ja Zweitschlüssel zum Langwaffenschrank ist auch versteckt...am anderen Wohnsitz, gute 1000 km entfernt....

..aber weis jmd sicher wie es sich mit dem Schlüssel fürs Innenfach verhält ?

Gruß

Norra
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
Leute, schließt den Schlüssel in einem Tresor ein, dessen Schlüssel ihr in einem anderen Tresor einschließt dessen Schlüssel widerrum.......

Es erinnert mich an Asterix, das Haus das die Verrückten macht- Passierschein 38.

Man kann es auch übertreiben. Gesunder Menschenverstand und ein gutes Versteck irgendwo im Haus erspart Euch den Kauf von 4-5 Tresoren nur zum Schlüssel aufbewahren.

Oder versucht es mit einem Zahlenschloss o.ä.

Lasst die Kirche im Dorf, denn wie schon gesagt, wenn Euch nachts jemand mit einem Messer am Hals aufweckt, müsstet ihr in windeseile von Tresor zu Tresor eilen, um alle Schlüssel schnell rauszukramen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Seufz ... Leute, diese wirklich kontraproduktive Fragerei ist zum K....

Es war doch sooo einfach. aber manche verstehen es wirklich nicht. Sorry, aber dass das, was in dem Artikel steht und hier schon tausendmal durchgekaut wurde IMMER noch nicht allen bekannt ist ist einfach nur erschütternd. Steht ihr unter Betreuung oder seid ihr wirklich so naiv und begriffstutzig? Mit diesen wirklich saudämlichen Nachfragen weckt ihr nur schlafende Hunde und dann jammert ihr wieder rum, dass euch auch das letzte bisschen Freiheit zur eigenen Entscheidung genommen wird. Nach der WaffG-Änderung ist vor der WaffG-Änderung. Und ihr gebt den Verbieteristen noch die Munition in die Hand ... :mad:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
Wenn auch nicht oft, aber hier muss ich dem Büffel recht geben. Er hat es auf den Punkt gebracht.

Sorgt einfach dafür, dass niemand anderes an den Schlüssel kommt, und alles ist gut.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.402
Die Lösung des Problemes ist: Schluckt den Schlüssel runter und dann
4 Stunden vor der Jagd Erbsensuppe essen. Das hilft sogar gegen Messer
am Hals.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
@ Passion: ja, dann kann man alle Schlüsseltresore entsorgen und kauft Neue mit Zahlenschloss oder Bio...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.518
Meinen Schlüssel findet Keiner. Ich setze den Schrank mit Inhalt in
die Wette. Darf 3 Tage gesucht werden.
3 Stunden reichen mir. Den Inhalt von Deinem Schrank darfst Du behalten. Ich möchte nur das Foto von Dir, wenn Du Deine auf links gedrehte Bude siehst hier veröffentlichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
588
Oben