Schluss nach 150 Jahren ....

M

Mannlicher764

Guest
Hier mal ein neuer Artikel. Danach kann dich jeder Gedanken machen, ob sowas noch in die Zeit passt...
 

Anhänge

  • IMG-20190717-WA0000.jpg
    IMG-20190717-WA0000.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 47
M

Mannlicher764

Guest
Ich denke das in dem Sauen Gatter wohl gegen 3000 stck leben und das ist schon zuviel...
In der Region gibt es sehr viele Sauen. Auf den Bewegungsjagden dort im Landkreis gibt es etliche Veranstaltungen auf denen locker weit über 50 Stck auf der Strecke liegen, tlw nah an der dreistelligkeit.
Ganz ohne Gatter! Auch hier kann man sich fragen, ob das Biotop es hergibt...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
........auch von den privatisierten Staatsforstbetrieben!!!!!!

Bausaujäger

Es gibt nat. schon Unterschiede nach der Waldbesitzart.
Die Gatter der Großprivatwald-Betriebe sind sicher "bestens bestückt" und teilweise auch nur wenige 100 ha groß. Hier steht jagdliche Vermarktung über der Waldwirtschaft und die Jagden mögen "eingestellten Jagen" gleichen.

Im öffentlichen Wald kenne ich nicht mehr viele gegatterte Reviere und mit Sicherheit stehen hier keine Futter-Automaten.
z.B. das 40 qkm große Rotwild-Gehege im Schönbuch bei Bebenhausen ist ein normales Forstrevier, hier wird intensiv waldbezogen und nach einem modernen Konzept der Rotwildbejagung mit Einbezug des Erholungsverkehrs gejagt.

Was ist eigtl mit dem Mauerpark in Springe und dem früheren Edersee-Gatter, heute NP ? Aufgelassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich denke das in dem Sauen Gatter wohl gegen 3000 stck leben und das ist schon zuviel...
In der Region gibt es sehr viele Sauen. Auf den Bewegungsjagden dort im Landkreis gibt es etliche Veranstaltungen auf denen locker weit über 50 Stck auf der Strecke liegen, tlw nah an der dreistelligkeit.
Ganz ohne Gatter! Auch hier kann man sich fragen, ob das Biotop es hergibt...
So so na dann
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Dergerl, Du hängst Dich für die Gatterjagd weit aus dem Fenster, bist Du bei einem Landvogt mit Gatter in Anstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hier mal ein neuer Artikel. Danach kann dich jeder Gedanken machen, ob sowas noch in die Zeit passt...
Qualität`s Journalismus da schreibt einer der hat wirklich Ahnung 9000 Sauen hut ab da möchte ich besser nicht nach dem Rotwild fragen.
Wem oder was stört an diesem Gatter? Es hat 150 Jahre in die Zeit gepasst!
Keiner von denen die diese Großgatter im Privateigentum anprangert hat in selbigen je gejagt geschweige dann hat er es je betreten aber alle wissen um die Zustände oder den Wildbesatz.
Als wenn wir keine anderen Sorgen haben als ein Privatwaldbesitzer zu sanktionieren.
Es ist Privateigentum und solange dort alles Tierschutzgerecht abläuft sehe ich keinen Grund für diese Maßnahmen für mich einfach Ideologen Willkür
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Gibt es eigentlich auch andere ehemalige Gatterbesitzer, welche seit 1999 in Schleswig Holstein ihre Gatter aufgrund des dann verabschiedeten Gesetzes mittlerweile innerhalb der Übergangsfrist bis 2014 abgebaut haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Dergerl, Du hängst Dich für die Gatterjagd weit aus dem Fenster, bist Du bei einem Landvogt mit Gatter in Anstellung ?
ich benutze meinen Menschenverstand und sehe keine Notwendigkeit in dieser Maßnahme und ich respektiere Privateigentum.
Wenn man dort Verstöße gegen den Tierschutz festgestellt hätte währe ich der Erste der Maßnahmen fordern würde.
Schaut euch Tierparks und schau Gehege für Wild an dort werden Wildtiere zum begaffen auf wenigen m² gehalten und regelmäßig zur Reduzierung geschossen wenn ich dann ein Jagdgatter für SW von 450ha sehe in dem seit 150 Jahren nachhaltig gewirtschaftet wird und bisher kein Fall von Verstößen gegen den Tierschutz bekannt ist sehe ich den Grund für ein Verbot nicht.
Ich bin bei niemanden in Anstellung sondern selbstständiger IT Dienstleister.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Gibt es eigentlich auch andere ehemalige Gatterbesitzer, welche seit 1999 in Schleswig Holstein ihre Gatter aufgrund des dann verabschiedeten Gesetzes mittlerweile innerhalb der Übergangsfrist bis 2014 abgebaut haben?
wenn jemand das freiwillig macht ist es ja in Ordnung.
Aber irgendwelche Moralischen bedenken vor zu schieben um sowas zu verbieten lehne ich ab.
Als nächstes ist es auch nicht mehr zeitgemäß für meine Wohnung Miete zu verlangen und selbst zu entscheiden wer dort wohnt oder auch nicht.
Als Ossi lehne ich diese Volkseigentum Mentalität ab
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hier mal ein neuer Artikel. Danach kann dich jeder Gedanken machen, ob sowas noch in die Zeit passt...

Dein Diesel passt auch nicht mehr in diese Zeit.

Natürlich darfst Du ihn behalten, ist ja Dein Eigentum. Aber fahren darfst Du nur noch, wenn Du einen E-Motor einbaust.

Wie, der ist teurer als der Restwert des Fahrzeuges? Ja, das ist dann irgendwie Dein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
wenn jemand das freiwillig macht ist es ja in Ordnung.
Aber irgendwelche Moralischen bedenken vor zu schieben um sowas zu verbieten lehne ich ab.
Als nächstes ist es auch nicht mehr zeitgemäß für meine Wohnung Miete zu verlangen und selbst zu entscheiden wer dort wohnt oder auch nicht.
Als Ossi lehne ich diese Volkseigentum Mentalität ab

Wohnung-Miete-Volkseigentum.....
Selten so einen Unsinn gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wohnung-Miete-Volkseigentum.....
Selten so einen Unsinn gelesen.
wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht entmutigen lassen einfach nochmal lesen mit ein wenig Intelligenz kommt irgendwann auch das verstehen des gelesenen;)Du schaffst das nur Mut(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
313
Oben