Schluss nach 150 Jahren ....

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du weisst, wie groß Streifgebiete von Wildschweinrotten ohne Zäune drumherum sind?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Auch da ist die Grenze fließend:

je nach Aufwand und Intensität der Hege (natürlich auch abhängig vom Biotop) kann man sie mit mehr oder weniger "üppiger" Strecke bejagen. Wo zieht man nun die Grenze zwischen "vernünftiger" Hege und "Überhege" mit dem Ziel für Massenstrecken? ;)

Gibts in Deutschland oder Österreich überhaupt noch Massenstrecken bei Hahnen? Ich glaube, dass man die Grenze vernünftigerweise dort einziehen soll, wo die Natur überhaupt keine Chance mehr für die Überlebensfähigkeit einer Art lässt. Wird durch Prädatorenjagd und unterstützende Maßnahmen was erreicht, ist Hege sinnvoll. Muss man ständig züchten und aussetzen, ganzjährig füttern usw. nur um danach jagen zu können, halte ich das für nicht sinnvoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
498
Oben