Schmalreh Anfang Mai noch bei Ricke?

Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Liebe Genossen,

Könnte eine Ricke die Anfang Mai noch nicht gesetzt hat:

a) Noch Schmalreh bei sich haben.
b) Noch eine andere Ricke bei sich haben?

Vielen Dank,
Cingi, 19.04
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Beim Rehwild ist nahezu alles möglich. Bis zum Setzen ist das sogar die Regel (solange S-Rehe od. Jährling nicht als Kitz erlegt wurden.)
Hab auch schon mehrjähige (junge) Böcke bei Geißen mit ihren Kitzen stehen sehen. Die Regel ist aber, dass sich das Schmalreh nach dem Abschlagen von der Geiß (kurz vorm Setzen) zu nem älteren Bock stellt (nicht umgekehrt) weil es da vor Aggro-Geißen relativ sicher ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
705
Oben