Schmerzen am Schlüsselbein.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Ich habe nach der Coronapause das Training wieder aufgenommen. Ich habe für meine Verhältnisse relativ viel geschossen 100-200 Schuss. Bin 185 groß 75 kg leicht. Am Ende hatte ich Schmerzen am Schlüsselbein Die auch 3 Tage blieben... . Woher die kommen ist mir klar! Schaft liegt auf dem Schlüsselbein auf. Wenn ich den Schaft unter dem Schlüsselbein einsetze muß ich den Kopf schon sehr weit nach vorne unten bringen um Jochbeinkontakt zu haben. Die andere Variante: die Schulter hochziehen gefällt mir auch nicht. . Schafterhöhung ?? Mit dem jetzigen Anschlag treffe ich für meine Verhältnisse ganz ordentlich .vielleicht hat hier jemand eine gute Idee??
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Ich habe nach der Coronapause das Training wieder aufgenommen. Ich habe für meine Verhältnisse relativ viel geschossen 100-200 Schuss. Bin 185 groß 75 kg leicht. Am Ende hatte ich Schmerzen am Schlüsselbein Die auch 3 Tage blieben... .
8x68S? 9,3x64? .375 H&H? .416 Rigby .470 Nitro Express?

Zu anfang soll man nicht gleich übertreiben.

Fang einfach mit was leicht verträglichem an,.... .30-06, 300 Win Mag und dann vielleicht noch ein Schächtelchen 9,3x62 nachschieben.

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
10 Okt 2015
Beiträge
86
Am Ende hatte ich Schmerzen am Schlüsselbein Die auch 3 Tage blieben... . Woher die kommen ist mir klar! Schaft liegt auf dem Schlüsselbein auf. Wenn ich den Schaft unter dem Schlüsselbein einsetze muß ich den Kopf schon sehr weit nach vorne unten bringen um Jochbeinkontakt zu haben.

Ich empfehle dir, die Waffe richtig in den Anschlag zu nehmen oder du solltest ggf. eine Waffe mit passendem Schaft schießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Oder ne Schießweste mit eingelegtem Polster. Habe ich allerdings beim Flintenschließen bisher nicht gebraucht, andere schon. Je nach Speckschicht ;-)

Außer: Aufm Schiessstand beim Büchsenschießen auf 100m Scheibe. Da habe ich eine komische, unnatürliche Haltung (Stuhl, Tischhöhe, Auflage, usw.) passt alles irgendwie nicht. Da haut mir der Schaft auch gegen das Schlüsselbein. In Verbindung mit "nur" T-Shirt und harter Schaftkappe nicht lustig...
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Eine qualitativ gute Schiessweste kostet nicht die Welt (habe ich mir zugelegt, nachdem ich das erste Mal mit meiner Ruger No 1 in .300 Win Mag auf dem Stand war und im "jugendlichen Übermut" etwa 40 Schuss abgab...) Seither habe ich die Weste bei Stand-Besuchen immer dabei und verwende sie gelegentlich auch zum Flintenschiessen.

P.S. meine Speckschicht ist nicht auf Schulterhöhe, sondern eher etwas tiefer angesiedelt (soll sich bösen Zungen zufolge Bierbauch nennen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
819
Oben