Schmidt & Bender Klassik 3-12x50 L1 NUR für Wild & Hund Mitglieder !

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.995
Wollte schon länge Pard mit ersten Bildebene testen, nun gerade den Test gemacht.

Kann nur sagen, dass mit ersten Bildebene war das Ergebnis beeindruckend!

> Hier braucht man nicht den Fokus anpassen beim Zoom Veränderung
> Braucht keine Parallaxe ausgleich (damit das Absehen und Hintergrund scharf bleiben)
> Hat sogar bei 10x Zoom noch gutes und scharfes Bild (wo bei ZF´s mit 2te Ebene bei 6 fach schon Schluss ist)

kann man von der Bildqualität am Tag, Rückschlüsse auf Nachtsicht ziehen?
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Wollte schon länge Pard mit ersten Bildebene testen, nun gerade den Test gemacht.

Kann nur sagen, dass mit ersten Bildebene war das Ergebnis beeindruckend!

> Hier braucht man nicht den Fokus anpassen beim Zoom Veränderung
> Braucht keine Parallaxe ausgleich (damit das Absehen und Hintergrund scharf bleiben)
> Hat sogar bei 10x Zoom noch gutes und scharfes Bild (wo bei ZF´s mit 2te Ebene bei 6 fach schon Schluss ist)


Kann ich so bestätigen!
Viele Probleme die hier beschrieben worden sind, kenne ich nicht.
Meine Vermutung lag schon vor längerer Zeit darin, weil meine Gläser 1.BE sind...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
kann man von der Bildqualität am Tag, Rückschlüsse auf Nachtsicht ziehen?

Video sollte zeigen die Zusammensetzung von Pard und ZF in 1 Bildebene und Auswirkung von Zoom auf Bildschärfe. Hier ist das Egal ob Tag oder Nacht, da es um Optische Fokus geht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Wollte schon länge Pard mit ersten Bildebene testen, nun gerade den Test gemacht.

Kann nur sagen, dass mit ersten Bildebene war das Ergebnis beeindruckend!

> Hier braucht man nicht den Fokus anpassen beim Zoom Veränderung
> Braucht keine Parallaxe ausgleich (damit das Absehen und Hintergrund scharf bleiben)
> Hat sogar bei 10x Zoom noch gutes und scharfes Bild (wo bei ZF´s mit 2te Ebene bei 6 fach schon Schluss ist)


Danke für das Video.
Aber warum hast du die Außenlampe vom Nachbarn "leben" gelassen?;):cool:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Comeback der guten 'alten' Gläser ... zum Glück nicht mit P3L, sonst müsste ich mir wohl die Hände auf den Rücken binden, um nicht vorschnell den Knopf zu drücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
851
Oben