Schmidt & Bender Klassik 3-12x50 L1 NUR für Wild & Hund Mitglieder !

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Wechsel bei unbeleuchteten Abs. kostet aktuell 326,67€. Umbau auf beleuchtetes Abs. kostet 642,60€. Jeweils plus Porto und Märchensteuer.
Was der Umbau eines beleuchteten Absehens kostet, weiß ich nicht.
Gruß-Spitz
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
war heut mal das glas testen und muss sagen dass das absehen überraschend gut ist (ich war sehr skeptisch)
ungewohnt für mich ist dass es in bildebene 2 ist aber ich finds nicht mal schlecht.
danke noch mal für das angebot
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Die freie Fläche im Zielstachel bewährt sich also? Drüber halten so leichter?
:unsure:
PS: Sollte 1. BE sein...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.997
Was haben die Gläser denn nun gekostet? Ich habe auch noch so eins rumliegen, schon mit der neueren Lackierung, allerdings ohne Leuchtabsehen mit Abs. 1. Das habe ich mal gebraucht für 360 € auf Vorrat gekauft.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Rein interessehalber gefragt: Was haben die ZF's gekostet? - Kann z.Zt. nirgendwo einen Preis sehen??
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Die freie Fläche im Zielstachel bewährt sich also? Drüber halten so leichter?
:unsure:
PS: Sollte 1. BE sein...
naja also die freie fläche ist angenehm. was ich allerdings mega gut finde ist der beleuchtete bereich (dreieck)
hab das glas rein fur den ansitz bis 100/120m da is nicht so mit drüberhalten :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
ungewohnt für mich ist dass es in bildebene 2 ist aber ich finds nicht mal schlecht.

Das Absehen befindet sich in der 1.BE und das letzte mal, 850.-
Das Glas hat nur den kleinen Nachteil, daß es einen Tunnelblick zwischen 3 und 4 fach hat, welcher dem Nachfolger Zenith abgewöhnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.997
[QUOTE="cast, post: 4181442, member: 631"...
Das Glas hat nur den kleinen Nachteil, .... dem Nachfolger Zenith abgewöhnt wurde.[/QUOTE]

Nachfolger klingt irgendwie komisch, wenn der "Vorgänger" 18 Jahre nach Einführung des "Nachfolgers" immer noch gebaut und gekauft wird. Außerdem würde ich mir das 3-12x50 Zenith schon wegen des hässlichen langen Objektivs niemals kaufen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
...
Das Glas hat nur den kleinen Nachteil, .... dem Nachfolger Zenith abgewöhnt wurde.

Nachfolger klingt irgendwie komisch, wenn der "Vorgänger" 18 Jahre nach Einführung des "Nachfolgers" immer noch gebaut und gekauft wird. Außerdem würde ich mir das 3-12x50 Zenith schon wegen des hässlichen langen Objektivs niemals kaufen.
Das Zenith ist doch auch schon seit den Nuller Jahren auf dem Markt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
seit 2003.
Konstruktiv ist das Zenith der Nachfolger.
Ist doch ein zeichen von Qualität, wenn das danach als Klassik bezeichnete Glas immer noch angeboten bzw verkauft wird.

Außerdem würde ich mir das 3-12x50 Zenith schon wegen des hässlichen langen Objektivs niemals kaufen.

Das ist dein Problem, das bessere Glas ist das Zenith, auch dank des Flash Dot Absehen und anderer Kleinigkeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
762
Oben