Schmidt & Bender PMII 6-36x56

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.572
Endlich mal was neues von S&B in die richtige Richtung für die long range Enthusiasten.


Auch das Absehen sieht interessant aus:
file:///C:/Users/Gesan/Downloads/Schmidt-Bender-Datasheet-P5FL-FFP-6-36x56-PMII.pdf

6-36x56-pm-ii_dr-ok_2_web.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
4.904
Endlich mal was neues von S&B in die richtige Richtung für die long range Enthusiasten.


Auch das Absehen sieht interessant aus:
file:///C:/Users/Gesan/Downloads/Schmidt-Bender-Datasheet-P5FL-FFP-6-36x56-PMII.pdf

6-36x56-pm-ii_dr-ok_2_web.jpg
Das PDF bitte nochmal neu verlinken, der Aufwand, sich auf Deinen Rechner zu hacken, ist mir zu groß :)

Aber danke für den Hinweis auf das ZF!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.239
Das PDF bitte nochmal neu verlinken, der Aufwand, sich auf Deinen Rechner zu hacken, ist mir zu groß :)

Aber danke für den Hinweis auf das ZF!
oder wenn man dem Link zu Schmidt & Bender zur Seite des ZF gefolgt ist, einfach auf den Reiter reticles gehen und dort runterladen :) geht ganz ohne hacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Heureka!

Mit dem Glas treffe sogar ich irgendwann eine Rabenkrähe...!

Na schön, Gaudi aus!

Werter Lovec_01-

Danke für das Einstellen, auch mit den Absehen pflichte ich bei.

Fünftausend Euro?

derTschud, Besitzer eines beleidigten Geldbeutels
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.016
Das Absehen ist speziell optimiert um u.a. auch Wind aus mehreren Werten zu mitteln oder schnell mal Korrekturen zu haben (Ein Schuss liefert die Korrekturwerte für den nächsten.)
Ich schieße aber nicht in der Liga von daher ist das nur angewandtes Halbwissen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
1.186
Heureka!

Mit dem Glas treffe sogar ich irgendwann eine Rabenkrähe...!

Na schön, Gaudi aus!

Werter Lovec_01-

Danke für das Einstellen, auch mit den Absehen pflichte ich bei.

Fünftausend Euro?

derTschud, Besitzer eines beleidigten Geldbeutels
Ich find so billiges gelump auch schlimm, soll sich der gemeine Pöbel damit herumärgern 😂😝
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
56
Interessanter finde ich das neue Absehen beim 5-25, auch wenn es ebenfalls nicht in meiner Preisklasse liegen wird.
Und die neue Leuchtpunktregelung.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
1.951
Hatte mir das Glas diese Woche kurz angeschaut. Wow, hat mir sehr gut gefallen. Denk man muesste es mal eine Zeitlang benuetzen zum sehen ob die Beleuchtungseinheit dort stoert. Auf jedenfall fuer Links Systeme besser.

edi
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Gemeinde-

Je öfter ich mir das Datenblatt des Absehens P5FL ansehe, umso mehr bewundere ich
die Abmessungen und die Aufgeräumtheit.

Kann mir bitte jemand das S&B-Kauderwelsch der Stellungen der verschiedenen Versionen
ausdeutschen?

An MTC erinnere ich mich noch, aber dann kommt der Abgrund.

Ich muß gestehen, das Glas erweckt eine besondere Anziehungskraft.

derTschud
 
Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
168
Die Beleuchtungs-/Parallaxe Einstellung haben sie aber sauber von Steiner abgekupfert. 🤭

Das P5FL gefällt mir sehr gut, ohne die heute modernen Tannenbäume, Winkel oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
1.951
Fuer die Jagd waere mir das P5FL lieber, momentan Jage ich mit P4FL und auch mit Grid2 das eher fuer Militaer mit Raptar oder aehnl. gedacht ist.
edi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
258
Oben