Schmidt & Bender PMII 6-36x56

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Das P5L sieht in der Tat toll aus. Auch die Leuchteinheit ist jetzt sehr schön gelöst. Einzig 4 fach Zoom wäre toll bzgl. der Eyebox. Das tolle bei S&B ist ja dass die das sicher auch in anderen Optiken verbauen auf Anfrage. Werde mir hoffentlich bei Gelegenheit etwas in die Richtung gönnen.

VG
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Also ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass es bei S&B die Möglichkeit für Sonderanfertigung gäbe. Ich konnte aber nicht einmal innerhalb derselben Baureihe das Absehen des einen Glases in einem anderen bestellen. 🤔
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Also ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass es bei S&B die Möglichkeit für Sonderanfertigung gäbe. Ich konnte aber nicht einmal innerhalb derselben Baureihe das Absehen des einen Glases in einem anderen bestellen. 🤔
Wundert mich jetzt, bei mir wurde das anstandslos gemacht. Hat halt dann 16 Wochen gedauert bis es da war. Dafür hab ich was ich wollte 🤔
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Bei mir wars das FD P3 des Zenith 3-12x50. Das habe ich für 2,5-10x56 angefragt. 🤷‍♂️
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Bei mir wars das FD P3 des Zenith 3-12x50. Das habe ich für 2,5-10x56 angefragt. 🤷‍♂️
Hab ein P3 in ein Klassik einbauen lassen. Vielleicht einfach nur beim falschen Mitarbeiter gelandet... Kann natürlich auch sein, wenn auch sehr ärgerlich in deinem Fall. Oder ich hatte einfach Glück. Hab es aber öfters gehört und dann deswegen nachgefragt. Aussage war alles kein Problem, dauert nur etwas länger. Wenn es dir hilft suche ich den Mitarbeitername raus sofern ich die Mail noch habe?

VG
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Direkt anrufen, nicht über den Händler versuchen.

Dich stört die Eyebox bei einem Glas mit 36facher Vergrößerung, ja ne ist klar....
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Direkt anrufen, nicht über den Händler versuchen.

Dich stört die Eyebox bei einem Glas mit 36facher Vergrößerung, ja ne ist klar....
Mea culpa, bitte belehre mich aus deinem Fundus reichhaltiger, praktischer Erfahrungen mit taktischen ZF in diesem Vergrößerungsbereich💩
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Ich liebe die Experten hier.
Probleme mit der eyebox könnten beim schnellen anschlagen auftreten, weil es dauern kann bis man zentrisch durchschaut.
Auf welche DJ möchtest du mit diesem Spezialglas für echtes Longrange ab 600m?
6fach Zoom ist nichts, es gibt auf dem Gebiet Gläser mit 9fach Zoom,sogar von SuB, die das bewußt bei Jagdgläsern ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Ich liebe die Experten hier.
Probleme mit der eyebox könnten beim schnellen anschlagen auftreten, weil es dauern kann bis man zentrisch durchschaut.
Auf welche DJ möchtest du mit diesem Spezialglas für echtes Longrange ab 600m?
6fach Zoom ist nichts, es gibt auf dem Gebiet Gläser mit 9fach Zoom,sogar von SuB, die das bewußt bei Jagdgläsern ablehnen.
Nochmal die Frage wie oft du im Jahr longrange mit taktischen Gläsern schießt? Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier ohne eigene Erfahrungswerte herumfabuliert wird😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Da wird nix fabuliert, du bemängelst ein nicht vorhandenes Problem.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Du meinst das vielleicht so gelesen zu haben. Ich meinte 4x zoom wäre schön.

4x ist besser als 6x ist besser als 8x etc was den Einblick angeht. Mich stört der 6x zoom nicht und ich werde mir das ZF auch genauer anschauen und evtl auch kaufen. Ich besitze übrigens taktische ZF und spreche aus meiner persönlichen Erfahrung.

Du allerdings zerredest hier einen Thread ohne jegliche eigene relevante Erfahrung einzubringen. Lass es einfach.

Back to topic:

Hatte es denn schon jemand auf ner Messe in der Hand? Habe die Befürchtung, dass die Klicks recht eng liegen und damit etwas schlechter einzustellen sein könnten? War der Grund für das K624i bei mir.

In den einschlägigen US Foren wird der flache Turm als billig beschrieben, das wäre natürlich unschön. Wobei man wohl problemlos die DTII wählen kann.

Capped windage? Wind wird übers Absehen korrigiert, trotzdem etwas irritierend? Wirklich stören tut es aber nicht finde ich.

Mal sehen was am Ende preislich aufgerufen wird...mir schwant böses, bin aber sehr an praktischen Erfahrungen interessiert, sofern es jemand schon in der Hand hatte. Könnte mir das Glas gut auf meiner Tikka im PSE Schaft vorstellen die bald einzieht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Ich hatte es kurz in der Hand, recht kompakt. Denk nicht laenger eher kuerzer als ein 5-25.
Wollte schauen ob es zur Jagd taugt. Leuchtkreuz bei 6 fach sehr gut zu sehen fuer den schnellen Schuss von der Schulter, dann auf 36 fach und die Gleiche Stelle anvisiert ohne Paralaxe nachstellen zu muessen. In den zwei minuten dachte ich mir es waere was fuer mich.
edi
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Vielleicht geht jemand zur IWA und kann sich das ZF mal ansehen und berichten!

VG
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440

Hat das jetzt einen Haken? Hier war ja immer die Rede von 5000 Euro? 🤔

VG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
505
Oben