Schmutz im S&B anscheinend schon fast Standart

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Hurra,

nun gehöre ich auch zu den ZF-Besitzern ist dessen S&B Dreck die Runde macht. :evil:
Habe ein 3-12x50 Klassik seid Januar auf meiner 8x68S und es hat bis jetzt ca 25 Schuß auf den Linsen.
Heute abend bei 3facher Vergrößerung drei Krümel entdeckt. In dem ein oder anderen Thread ist ja schon von Schutz in S&Bs berichtet worden.

Wie ist denn die Erfahrung der anderen "Schmutzfinken" mit S&B in Sachen Behebung des Problems?Geht das Ganze relativ schnell und unproblematisch über die Bühne?


Weihei Asselito
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Na das macht mir ja Mut. Hatte gehofft das ich das Glas zum Augustmond wieder habe. Na ja,los geschickt habe ich es ja noch nicht,muß ja erst noch auf die Rückantwort on S&B warten.

Seltsamerweis sehe ich die Krümel nur wenn ich durchs Okular schaue. Beim Blick durchs Objektiv sehe ich nix. Was mich nur wunder ist dass im unteren Bereich des ZF-Körpers (beim Blick durchs Objektiv) ein kleiner schwarzer Berg zu sehen ist. Hat da eventuell der Büma die Ringe zu fest angekloppt und dadurch was zerkloppt.
Würde ich dem Spaten zutrauen. Habe bei dem genau 2mal was machen lassen. Was zum ersten und zum letzten Mal.

Es ist aber schon seltsam das bei dem Qualitätsanspruch den die Firma angeblich hat solche Sachen anscheinend öfter vorkommen.


Weihei Asselito
 
Registriert
30 Dez 2006
Beiträge
200
Ich habe seit Marz ein Zenith 3-12x50 FD 7.Bei mir war auch ein Krumel drin zu sehen,aber nur bis 5 facher Vergroserung. Bei 6 Fach verschwant es aus dem Bild.. Es sah aus wie ein Lacksplitter
Nach die ersten Probeschusse war es verschwunden. Spater war es nochmal zu sehen, aber jetzt nar 100 + Schusse bleibt es weg.
Werden die Rohrkorper von innen nicht mit ein Klebestof behendelt, so das kleine rumfliegende Partikel durch diesen Kleber gefangen und festgehalten werden=
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Bei mir sind die Partikel von 3-7fach zu sehen, danach nicht mehr. Eventuell hast Du Recht damit das die Partikel irgendwie durch den Rückstoss "losgerüttelt" werden. Anyway, für das Geld erwerte ich einfach das so was nicht vorkommt.

Das Meopta 3-10x50 für 569€ hat bis jetzt 400 Schuß 9,3x62 auf der Uhr und da Krümelt nix rum.

Aber Meopta ist ja so eine Rotze die nix taugt,oder wie war die geneigte Meinung hier :wink:

Na ja, ich denke mal das S&B das schon richten wird. Ansonsten war es halt das einzige S&B das ich mir kaufe.

Weihei Asselito
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Hab in meinem Zeiss 3-12X56VM auch Krümmel drinn. Ist mir aber schnurtz. Einschicken und reinigen dauert mir zu lange und dafür ist es nicht wichtig genug! Gibt es also woanders auch. BTW bei meinem Meopta sind bis heute ca. 300 Schuss durch und keine Krümmel drin :wink:

Füxlein
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Re: Schmutz im S&B anscheinend schon fast Standard

Hatte ich bei einem neuen S&B (Classic) auch schon.
Unangemeldet bei S&B aufgeschlagen, sofort einen kompetenten Ansprechpartner bekommen und ca. 2 Wochen später war das ZF zu Hause (Stand: Anfang 2007).

In der Führung von S&B hat es einen Wechsel gegeben und durch den USMC-Auftrag sind die mit der Arbeitskapazität am Anschlag.
Das sollte natürlich nicht auf die Qualität der anderen Baureihen durchschlagen, erklärt aber vielleicht die längere Reparaturdauer.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Die ...Meopta,ist Sch...eisse.....Fraktion,ist doch sowieso unbelehrbar
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Wir haben 3 neue (PVI-2) und weitere 4 Swaros aus verschiedenen Generationen in der Familie im Einsatz. Da bröckelt nichts!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Re: Schmutz im S&B anscheinend schon fast Standard

dcjs schrieb:
Welcher USMC-Auftrag? S&B hat nie einen USMC-Auftrag gehabt, den Vertrag hat ihr amerikanisches (Ex-)Partnerunternehmen Premier Reticles Ltd,...
Ob das USMC jetzt direkt bei S&B bestellt hat oder über PR macht für die Fertigung bei S&B aber doch keinen Unterschied.

dcjs schrieb:
und die Zusammenarbeit ist Anfang des Jahres in die Brüche gegangen. Das liest man natürlich nicht in der Werbung. Wenn es darum ginge, müsste S&B bald viel Zeit für andere Sachen haben.
Welche Zusammenarbeit (USMC - PR o. PR - S&B)?
Hat das USMC seinen Auftrag storniert?
Kaufen die jetzt ein anderes ZF? Welches?
Woher ist die Information?
Dass ein Hersteller keine Werbung mit "Unser Auftrag ist geplatzt!" macht ist eigentlich klar.


WaiHei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Heute morgen Mail vom S&B Service gehabt.

Nett erklärt woran es liegen könnte und ich soll das ZF einschicken. Mir wurde sogar zugesagt das ich es bis zum Augustmond wiederhabe.

Na schauen wir mal. Bis jetzt hört sich das aber vernünftig an.


Weihei Asselito
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Re: Schmutz im S&B anscheinend schon fast Standard

dcjs schrieb:
ist aber kein Geheimnis und wurde auch schon in einem anderen Forum hinlänglich öffentlich diskutiert.
Link?
THX


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Re: Schmutz im S&B anscheinend schon fast Standard

Der Link war ja nicht sehr erhellend. :(
Woran ist's denn nun wirklich gescheitert? Dollarkurs?

Wenn die jetzt so viele PM-II übrig haben werden die bestimmt demnächst billig bei Frankonia rausgehauen. ;)


WaiHei
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,

hab meins jetzt hingeschickt.
keine probleme mit der abwicklung.
gestern angekommen (bei s+b),nächste woche solls wieder bei mir sein...

hoffentlich ist dann gut.war ja schonmal zu pum putzen da....

ansonsten ist ja ein super glas....
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Zu Premier Reticles:
Grandios informative Heimatseite, die die Jungs da dem genigten Publikum anbieten! http://www.premierreticles.com/ Da sieht ja sogar die grausige Heym-Seite fast noch gut dagegen aus!

Zu S&B:
So oft, wie ich bisher mit deren Service zu tun hatte (3 oder 4 mal), hatte ich daran nichts zu bemängeln. Die Arbeiten wurden zügig, soweit ich das beurteilen kann ordentlich und die Kommunikation freundlich und kulant abgewickelt, so dass ich stets sehr zufrieden war.

Allerdings - und das finde ich wirklich nicht gut, auch wenn es die Produktqualität und damit mich als Endkunden nicht DIREKT betrifft - habe ich durch eigene Erfahrung sehr deutlich den Eindruck gewinnen müssen, dass man im Hause S&B INTERN einen sehr ruppigen Umgangston pflegt (zumindest VERTIKAL zwischen Mitarbeitern unterschiedlicher Hierarchieebenen).
Zu einem modernen Unternehmenskonzept gehört m. E. nach auch, dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter sich an ihrem Arbeitsplatz dauerhaft wohlfühlen.

M.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mandrill schrieb:
habe ich durch eigene Erfahrung sehr deutlich den Eindruck gewinnen müssen, dass man im Hause S&B INTERN einen sehr ruppigen Umgangston pflegt (zumindest VERTIKAL zwischen Mitarbeitern unterschiedlicher Hierarchieebenen).
Vor oder nach dem Führungswechsel?
Auf welcher Ebene spielte sich der ruppige Umgangston ab?
Chef - 2. Reihe oder ging's "gegen ganz unten"?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
142
Oben