Schneechaos am Wochenende;

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Hatten wir 1978/79 zu genüge, muss man nicht nochmals erleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978
Es waren zwei x "Schnee satt": zum Jahreswechsel & im Februar...letzteres führte bei uns in der
Elbmarsch zu einer knappen Woche absolutem "Lockdown" - und wohl dem, der Vorräte, Brennholz und Wasserreserven hatte.
Aber die Zusammengehörigkeit & Hilfsbereitschaft in den abgeschittenen Orten war enorm!
Und @Windfang: Dir wären nach einigen Tagen Scheeschaufeln die Neidgefühle auf ewig verflogen, garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Immerhin kann man sich vorbereiten, damals kam es mehr oder weniger aus heiterem Himmel.
Holz für eine Woche ist auf der überdachten Terrasse, da es kalt wird, bleibt der Schnee liegen.
Lebensmittel und Getränke, sind sowieso vorhanden.
Autos sind vollgetankt, Schneeschieber und Besen stehen bereit.
Allerdings muß ich Montag 5.30 Uhr los, mal sehen wie das wird.

Wir werden sehen.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Immerhin kann man sich vorbereiten, damals kam es mehr oder weniger aus heiterem Himmel.
Holz für eine Woche ist auf der überdachten Terrasse, da es kalt wird, bleibt der Schnee liegen.
Lebensmittel und Getränke, sind sowieso vorhanden.
Autos sind vollgetankt, Schneeschieber und Besen stehen bereit.
Allerdings muß ich Montag 5.30 Uhr los, mal sehen wie das wird.

Wir werden sehen.

Remy
Hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird. Bei unseren Wehren und bei den andern HiOrgs laufen die Vorbereitungen bereits.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Meine "Nase im Wind" mag die Chaos-Voraussagen noch nicht so rech glauben.
Wenn es allerdings so kommt wie 78/79 - mit den starken Verwehungen - nützt @Remy der Sprit im Autotank garnix: unsere Dorfstraße war auf über 2m Höhe verweht, da blieb auch der BW-Bergepanzer drin stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn es allerdings so kommt wie 78/79 - mit den starken verwehungen - nützt @Remy der Sprit im Autotank garnix:

Naja nicht ganz, nicht zum fahren, aber wenns ganz Dicke kommt, habe ich weit über 100 ltr Sprit,
für den Stromerzeuger, Licht, Heizung (Holzvergaser der Tochter, nebenan)
usw sind dann erst mal gesichert.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
526
Oben