Schneechaos am Wochenende;

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Diesel-Kraftstoffe in Österreich enthalten kein Pflanzenöl.
Hierzulande sind 7% RME beigemischt, und das Zeug flockt aus. Wer Probleme vermeiden will, dem empfehle ich die hochwertigen High-Performance-Dieselsorten.

Woher kommt die erkenntnis mit biofrei ? Ein solcher krafstoff ist in at zwar erhältlich, doch nur bei einzelnen Anbietern gegen mehrpreis und als solcher auch angepriesen. Der standarddiesel ist auch als b7 gelabelt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hier Minus 15°, klar es geht viel kälter, trotzdem sollte man mal nachdenken,
ob alle Wasserleitungen (Außenwasserhähne) und Heizkörper/leitungen (unbenutzt)
auch nicht einfrieren können.

Klar weiß man das, aber wie schnell ist mal was vergessen....:rolleyes:
Eigene Erfahrung, zum Glück nichts passiert...

Remy
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Heute Nacht war es windig, das macht die Kälte noch gefährlicher für die Wasserleitungen in den Ställen.
Vor zehn Jahren war so ziemlich alles eingefroren und eine Menge kaputt. Das war auch die Kälte gepaart mit dem Wind.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Heute drei Tränken aufgetaut... und die 3 cm dicke Eisschicht mit einem Besenstiel an einer anderen Außentränke eingeschlagen...

Schlimm wäre wenn es anders wäre und durch Dauerregen die Tiere Dauerhusten bekommen... gerade für unsere Kälber ist das Wetter jetzt nicht das schlechteste. Stroh hält auch länger.

Ab und an landet der Landwirt zwar auf dem Arsch, aber naja... dicke Klamotten polstern gut. Und ich habe mir gerade die Spikes rausgesucht... damit habe ich mehr Grip... auch beim Holz machen.

Über zwei Dinge brauch ich mir derzeit keine Sorgen machen, erstens ich kann zur Zeit bei uns nicht von den anmoorigen Wiesen und Weiden verschluckt werden, also ohne Gefahr kann man Bäume umschmeißen und rausziehen... Und Stiefel brauch ich auch nicht mehr sauber machen, das friert sofort an... auch der Kauhschiet.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
803
Oben