Schneechaos am Wochenende;

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Wickinger,

das sieht sehr gut aus.....das war die richtige DO-Einweihung.(y)
Es hat sicher auch geschmeckt....

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Für morgen sind steigende Temperaturen und Regen angekündigt, mein Mitgefühl allen, die dann fahren müssen. Ich mach gleich noch mal eine Futterrunde, denn das wird ein paar Tage blankes Eis geben:unsure:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Für morgen sind steigende Temperaturen und Regen angekündigt, mein Mitgefühl allen, die dann fahren müssen.

Danke:rolleyes:
Ab 6.00 Uhr, die Leute müssen an die Maschine....

Bin allerdings erst ab 9,00 Uhr dran, dafür bis 20.00 Uhr.
Wird ein interessanter Tag.
Werde mir einen Akkuschrauber und kurze SPS mitnehmen, dann bau ich meine Sipkes-Reifen selber.

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das hat Opa auch schon gemacht, als noch mit Pferd und Mähbinder geerntet wurde;)
Mit dem letzten Erntewagen der Garben holt, muss das erste Futter für die Feldhühner mit raus fahren. Wir füttern von September bis in den April. Das Kaff aus dem Kaffbunker meines Mitpächters und der Bruchweizen, sowie ein paar Zentner dicker Weizen und 2-3 Zentner Mais und etwas Hafer im Frühjahr gehen ins Revier.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das hat Opa auch schon gemacht, als noch mit Pferd und Mähbinder geerntet wurde;)
Mit dem letzten Erntewagen der Garben holt, muss das erste Futter für die Feldhühner mit raus fahren. Wir füttern von September bis in den April. Das Kaff aus dem Kaffbunker meines Mitpächters und der Bruchweizen, sowie ein paar Zentner dicker Weizen und 2-3 Zentner Mais und etwas Hafer im Frühjahr gehen ins Revier.
Ich füttere vor allem mit Kaff, Weizen im Eimer und ein bisschen Mais, sowie Erbsen.
In der Regel füttere ich den Mais im Spätherbst/Frühwinter in der Zwischenfrucht in den Revierteilen in denen fast nie Sauen auftauchen.
Erbsen kommen mit Weizen in die Kaffhaufen.
Weizen in die Eimer.
Richtig stramm füttern mache ich von Januar bis Ende März/ Anfang April.
Kaffhaufen sind aber quasi die Grundlage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
440
Oben