Schneechaos am Wochenende;

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Naja ich weiß ja nicht welche Maßeinheiten bei Euch üblich sind. Sind das schon diese kleinen Gläser wo man den Überblick verliert?

........ bis die Bedienung den Durchblick bzw. die Lust verliert. :ROFLMAO:

November 1964, Beerdigung eines Vereins-Ehrenmitglieds und Ehrenbürger der Heimatgemeinde in Altena/Westfalen. Wir, eine 18-köpfige Abordnung, treten am Sonntag gegen 15:°° Uhr eine 14-stündige Bus-/Bahnreise an.
Gegen 16:°° Uhr nach der Beerdigung das Leichenmal. Die Bedienung kommt mit dem Nachschenken der 0,2 ltr. Fingerhüte an unseren beiden Tischen in Verzug, andere Gäste maulten,
da sie immer noch warten mussten.
Nach einiger Zeit wird es ihr zu dumm, sie stellt zusätzlich 3 gefüllte 5-ltr.-Plastikeimer auf die Tische.
Es wurde ruhiger im Lokal. :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Gestern unseren Stall für die Jungtiere ausgemistet...

Schneegestöber... IMG-20210215-WA0000.jpeg

Heimtour mit dem Radlader war genauso interessant...

20210215_183204.jpg20210215_182540.jpg

Spaßig mit Ausnahme der Rutschpartie mit Schlepper und Hänger, und das der arme 160er ganz schön schuften musste um die kleine Steigung hochzukommen... Von Tempo 44 auf 30 in weniger als drei Sekunden. :LOL:

Nach fast drei Stunden Arbeit hatten wir 10 cm Neuschnee. Stört uns nicht, fies war nur der Eisregen wenige Stunden vor dem Schneefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
hier waren es ca. 3-5cm, sah schlimmer aus, weil Wind dabei war;)

Jau,

in Bremen/Bremerhaven hat es wohl auch gebriest. Wir hatten da richtig Glück, der Schnee rieselte schön langsam vom Himmel, was bei uns an der Küste ja eher selten ist. War gestern alles in allem ein schöner Arbeitstag, ich weiß schon warum ich diese Arbeit liebe.

Manchmal hat man zwar auch ganz schön Mist am Hacken :LOL: aber wenn man am Ende des Tages auf sein Tagwerk blickt, dann macht das ein ganzes Stück weit zufrieden. Am Wochenende hatte ich Samstag 2 1/2 m³ an Holz gehackt. War damit effizienter als meine Kollegen mit dem Spalter.

Die waren zu dritt... Ich allein ;)20210212_110051.jpg

Bei Eis und Schnee macht solche Arbeit richtig Spaß. Kommt man wenigstens nicht ins frieren... Beim Kälber füttern bewegt man sich kaum. Und wenn Du aus dem warmen Melkstand kommst, kriegst Du erstmal einen vor den Schädel.

Mal schauen, als nächstes müssen wir wieder Grüppen fräsen. Und dann noch unseren Güllekeller leerpumpen... Ausbringen dürfen wir mindestens eine Woche lang noch nicht. Ich denke mal vor nächsten Mittwoch ist der Boden noch hart. Aber die Frostgare macht schon ein wenig Hoffnung.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Du meinst, mit der Gülle auf die Fläche zu kommen. Ich habe das schon abgeschrieben und werde die erste Gabe mit KAS machen. Wir haben allerdings auch sehr druckempfindliche Lösslehme.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Du meinst, mit der Gülle auf die Fläche zu kommen. Ich habe das schon abgeschrieben und werde die erste Gabe mit KAS machen. Wir haben allerdings auch sehr druckempfindliche Lösslehme.

Naja, geht bei uns um unseren Futtermais, schon mal alles dafür vorbereiten und schwarz machen. Hier taut es gerade.

Aber ich denke ich werde mich nächste Woche darum kümmern die Abläufe unserer Ackerdrainage freizugraben...

Wathose ist wie gesagt schon im Wagen. Die brauch ich auch, sonst sehe ich nicht nur aus wie 'ne Sau, sondern dufte auch so.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.171
Ich mach dann auch mal los. Das Wasser zieht schön in den Boden ein und nix läuft weg. Harsch gibt es bei dem Temperaturen auch nicht.
Irgend jemand hat gesagt Anfang März wird’s wieder anders.😁

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
437
Oben