Schneechaos am Wochenende;

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die dxxxxxx Bauern haben meist die dicksten Kartoffeln;)
Unsere Wildäcker sind auf mageren Standorten im Revier, wenn ich die Düngermolle mehrfach bewege, gehts bis zum Oberschenkel.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wir auch Rand MD-Börde, 60-90 BP, aber Wildäcker Kippböden nach Auskohlung, ehemalige Schotter und Sandkippen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei uns sind Flächen, die aufgekippt wurden, ehemaliger Tagebau, da ist die Wasserführung nicht optimal. Alle unsere Wildäcker sind ehemalige Industrieflächen, die ich annektiert habe, hier 1 Morgen, da mal 2 und dort 1/2, dazu ein ehemaliger Grasweg und 1 Spitze meines Mitpächters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Apropos Weizen: Ich glaub wir haben keinen Schlag der aufgrund der Staunässe (geh ich zumindest mal von aus) nicht komplett gelb ist. Bin mal gespannt wie der sich noch macht.

Ansonsten sitz ich gerade bei offenem Dachfenster im Büro - bestes Wetter. 👌

Wir haben Sickerrinnen gegraben wo das Wasser stand. Ist auf der Marsch zwar eine Schweinearbeit, hilft aber.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Alles eine Sache der Gewöhnung. Vor ein paar Jahren war ich mal früh in Feldkirchen, sind ja auch quai "Mingara". Da lagen vielleicht 5 cm und das Schneegachaos war perfekt, alle überfordert vom Autofahrer angefangen bis zur Kommune. Heuer hatte man bei uns in der Stadt eigentlich Sichtverbindung von einer Blinkleuchte zur anderen.
Schneepflugfahrer können es ja bekanntlich niemand Recht machen. Sie sind aber schon eine besondere Spezies. Sie schieben grundsätzlich unsere Flurbereinigungswege mit einer Schneewand zu, obwohl nebenan genug Platz in der Wiese wäre. Dann irgendwann zwar alles frei aber mitten im Weg liegt ein Haufen Altschnee.
Unterschied zu früher: Es gab überall Schneezäune. Die Verwehungen waren bei uns schon immer das Problem. Die Schneefräsen sind alle verkauft worden. Wir hatten immer wieder Winter wo einzelne Dörfer nur noch eine Zufahrt hatten. Da kommt jetzt die Planierraupe. Auf weiten Strecken konnte man nicht über die Schneemauern auf die Felder schauen. Aber gut für die Fuchspirsch wenn die Straße dann trocken war.
Aber was solls, die Lerchen singen. Die Hühner haben sich verpaart. Es dürfte überstanden sein.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Unterschied zu früher: Es gab überall Schneezäune. Die Verwehungen waren bei uns schon immer das Problem. Die Schneefräsen sind alle verkauft worden.

Das ist in Schland überall das Gleiche. Unser Bürgermeister hat im Blatt veröffentlicht, dass die Mitarbeiter der Stadt total am Limit sind, es dauerte ja auch eine Woche der Schneepflug schob nur die Ausfahrten zu, aber richtig runter gelassen wurde er nicht, der Salzstreuer war nicht in Betrieb, die Teller standen und mit einem Schmalspurtrecker wurde Blähtongranulat in minimalsten Dosen auf Gehwege gestreut, ca. 1 Streuerfüllung für 10 km:cool:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
der Schneepflug schob nur die Ausfahrten zu, aber richtig runter gelassen wurde er nicht, der Salzstreuer war nicht in Betrieb
Was bin ich, grade auch als Autofahrfer froh darüber. Solange ich den festgefahrenen Schnee unter den Rädern habe weiß ich wenigstens was da ist. Diese ekelige Salzpampe, mal ist genug gestreut, mal garnichts, ist es glatt, nass oder irgendetwas dazwischen?
Ginge es nach mir würden die Salzstreuer abgebaut.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben hier Steigungen, da steht dann das THW und zieht einen LKW, nach dem anderen den Berg hoch:mad: Lustig ist das nicht.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wir haben hier Steigungen, da steht dann das THW und zieht einen LKW, nach dem anderen den Berg hoch:mad:


DAS ist ein ganz anderes Thema :mad: Klar haben LKW Fahrer enormen Zeitdruck,
aber was nicht geht, geht nicht.
Selbst wenn sie auf der Antriebsachse Winterreifen haben, kann das nicht funzen, wenn
40 to am Ars... hängen.
Bin vorgestern die A2 bis Herford gefahren, da wurden die Meldungen der vergegenen
Woche nochmal richtig deutlich.
Die Vollidioten, die bei dem Wetter (trotz Verbot) losgefahren sind sollte man
echt zu Kasse bitten.

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier war aber kein Fahrverbot und die A2 in Richtung Warschau, so lange frei, bis es mal wieder gekracht hat und auf der Umgehung sind 2 ordentliche Steigungen, an einer steht eine Ampel, das war es dann, wenn sie anhalten müssen und vor die Andere hat man einen Kreisel gebaut, so dass sie mit den 2. Gang an die Steigung müssen:unsure:
Ich bin selbst oft genug mit Lastzügen gefahren, um zu wissen, dass das Quark mit Ansage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
489
Oben