Schneechaos am Wochenende;

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
abwarten, hier sind es ca. 5 cm seit gestern Abend, es schneit ganz leicht. Noch ist der Ostwind friedlich, aber für morgen sind gut 25 Ltr. als Schnee angesagt. Der vorhergesagte Sturm aus dem Osten wird der entscheidende Faktor, ob es Chaos gibt.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
BD50D364-45F5-4313-970F-C42610647D45.jpeg
Wir sind am westlichen Rand der stärksten Unwetterwarnung. Das wird spannend.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Hab jetzt hier nicht alles gelesen aber falls irgendwo die Masten der Nord-Süd Stromtrassen umknicken unter der Schneelast wird es ziemlich ungemütlich. 78/79 waren wir noch nicht so stark automatisiert wie heute. Und die Neuzeitlichen LKW zur Versorgung kommen ja teilweise schon bei 5cm Schnee nicht mehr voran. Die älteren Landwirte erinnern sich gegebenenfalls noch daran wieviel Stallvieh verendet ist weil keine Heizung und Melkmaschine mehr ging. Also besser nochmal den Notstromer testen bevor man drauf angewiesen ist. Haben ist besser als brauchen 😉
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
In allem was Du dort geschrieben hast gebe ich Dir recht aber, im Wetterbericht gibt es mittlerweile Unwetterwarnung wenn es über nacht mal friert. Was denkt man sich bitte soll dabei rauskommen? Keine Sau wird sich mehr für Unwetterwarnungen interessieren.
Ich denke man sollte schon im Wetterbericht informiern, Alarm sollte man aber bitte doch erst rufen wenn es denn wirklich Alarmwürdig wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
In allem was Du dort geschrieben hast gebe ich Dir recht aber, im Wetterbericht gibt es mittlerweile Unwetterwarnung wenn es über nacht mal friert. Was denkt man sich bitte soll dabei rauskommen? Keine Sau wird sich mehr für Unwetterwarnungen interessieren.
Ich denke man sollte schon im Wetterbericht informiern, Alarm sollte man aber bitte doch erst rufen wenn es denn wirklich Alarmwürdig wird.
(y)Das sehe ich genauso
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Bei uns ( im Südwesten) wird es mild bleiben. Aber weil ich dem Frieden nicht traue (unser Blackout-Faden ist ja nicht mehr verfügbar) waren gestern 2 Herren einer Energietechnikfirma bei mir. Es war eine fundierte Beratung für mich als Laien. Ich habe ein großzügig dimensioniertes Notstromaggregat (Diesel) in Auftrag gegeben welches außerhalb des Hauses plaziert wird, mit Anschluß an den 12 000 Liter Heizöltank. Außerdem noch eine intelligente, leicht bedienbare Steuerungseinheit. Auf das Angebot warte ich. Umgesetzt wird das in jedem Fall. Weniger wegen eines möglichen "Schneechaos" sondern als Vorbereitung auf die Folgen einer Energiewende. Schnee kann dann aber auch kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Sicher eine teure, aber gute Entscheidung. Damit kannst Du dann auch dein Elektroauto laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ein Elektroauto soll Spaß machen (hat man mir gesagt). Ich werde mir aber erst ein Elektroauto zulegen wenn ich muß. Das ist keine rationale Entscheidung sondern eine emotionale Entscheidung. Wenn mir eine Politik, deren Entscheidungen und Positionen ich immer weniger nachvollziehen kann, wenn mir diese Politik das Elektroauto warm ans Herz legt, dann verstocke ich sofort.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Vor ein paar Jahren kamen die cleveren Unternehmensberater von Berger und McKinsey auf die geniale Idee, ihre eher unkreativen Konzepte des Privatisierens und Outsourcens unter dem griffigen Schlagwort "Public-Private Partnership" an begeisterte Politiker zu verkaufen. Die Konsequenzen sieht man heute beim Winterdienst, im Gesundheitswesen, beim Bundeswehrfuhrpark und beim Forst.
In Badbreisig macht ein Buunternehmen den Winterdienst, das geht ratz fatz, da kann man nicht meckern.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ein Elektroauto soll Spaß machen (hat man mir gesagt). Ich werde mir aber erst ein Elektroauto zulegen wenn ich muß. Das ist keine rationale Entscheidung sondern eine emotionale Entscheidung. Wenn mir eine Politik, deren Entscheidungen und Positionen ich immer weniger nachvollziehen kann, wenn mir diese Politik das Elektroauto warm ans Herz legt, dann verstocke ich sofort.
Kauf Dir eines, ich habe zwar keines, aber die fahren sich wirklich schön. Für den Winter brauchst Du allerdings ein anderes oder deine Ansitzkleidung zum Auto fahren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
585
Oben