Schneechaos am Wochenende;

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Na wenn so ein Bäuerchen mit seinem Schlepper helfen kann finde ich das selbstverständlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Naja. Ich dachte eher an einen Schlepper, nicht an Gartengerät.:LOL:
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
134
Braunschweig 2 Pz.Batallone. 1 Panzeraufklärungsbataillon
Wesendorf 1 PzGren Bataillon
Dedelsdorf 1 Panzerjägerkompanie, 1 Pzartilleriebataillon
Celle-Scheuen 2 Pz Bataillone
Lüneburg Panzer
Munster Panzer
Merkst Du was? das sind auf einer Strecke von 100km wie viel Standorte von gepanzerten Truppen? jedes Bataillon hat 3 Kampfkompanien, zu jeder gehörte ein Bergepanzer;)

Wieviele davon funktionieren denn? 😅😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Hey Sporti, entspann Dich! Die Winterreifen/Panzerketten damals hatten tatsächlich nicht mehr oder weniger Grip, als unsere heutigen. Die Situation von '78, selbst unter identischen Voraussetzungen, wäre heute eine gänzlich andere. Das liegt am Katastrophenmanagement, welches, bei jeder Inanspruchnahme, an seinen Aufgaben wächst. Also bleib locker, so schlimm wird's schon nicht werden. HH Baujahr '62
Stellt Euch mal vor es ist Katastrophe und keiner bekommts mit. Warntag 2020 war super. So schön ruhig :)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Na fürs Bescheid wissen gibts ja dich.
Wer das Jahr 78 mit dem Jahr 21 vergleicht ist altersmäßig anscheinend im Bereich senil.

"Vögelchen" wir liegen gerade 4 Jahre auseinander und in meinem Alter ist man über der senilen Hürde schon länger hinweg! :p
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hey Sporti, entspann Dich! Die Winterreifen/Panzerketten damals hatten tatsächlich nicht mehr oder weniger Grip, als unsere heutigen. Die Situation von '78, selbst unter identischen Voraussetzungen, wäre heute eine gänzlich andere. Das liegt am Katastrophenmanagement, welches, bei jeder Inanspruchnahme, an seinen Aufgaben wächst. Also bleib locker, so schlimm wird's schon nicht werden. HH Baujahr '62

Ich bin Tiefenentspannt. ;) Die Reifen damals waren besser! Panzerketten kenne ich nur aus der damaligen Zeit. Ich habe da genug von "gekloppt".:sneaky:
Was damals noch ein "Katastrophenmanagment" war, wäre heute nur ein Katastrophe ohne Managment! Das "Managment" würden die Medien jetzt übernehmen. :rolleyes:
Sporti BJ 58 :giggle:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Damals gab es noch Katastrophenmanager vom Kaliber eines Helmut Schmidt, denen ich als weißer Althetero wahrscheinlich völlig unberechtigt mehr vertraue als unseren gleichstellungsprivilegierten Damen in Führungspositionen. Wenn ich da nur an unsere Impfuschi denke...

Sorry, aber Schmidt war ein Schwätzer seiner Zeit. Er war lediglich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat gehandelt. Sonst nichts! In allem anderen gebe ich dir vollkommen Recht. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
527
Oben