Schneechaos am Wochenende;

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Wenn der Schneesturm gerade über der "Nordhälfte Deutschlands tobt", dann gehören für manche wohl Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Teile Brandenburgs zu Dänemark und Polen? :D

Wie sieht es dann mit der anderen Teilmenge Deutschlands aus, wenn das Wetter in der Südhälfte toben würde?

Südhälfte= Alle BL außer BW, Bayern, HH, SH, MV und BB? :)

IMG_20210207_081627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben, über Nacht, ca. 10cm obendrauf bekommen. Der Sturm treibt dicke Flocken aus dem Osten waagerecht vor sich her.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Jau, vor 40 Jahren war die Technik noch etwas einfacher, darauf kam es aber nicht an.

Wir Burschen hatten etwas was heutzutage kaum noch existiert - zumindest nicht in der jüngeren Generation, Schneid!

Den Jugendschutz gab es auf dem Papier, er wurde auch beachtet, wenn es nötig war, aber wir selbst waren damals heiß auf Einsätze und wenn es nur war Sandsäcke bei Sturmfluten zu schleppen. Das hat damals unseren Rücken auch nicht mehr geschadet als die Schweren Schultaschen die wir mit der gleichen Selbstverständlichkeit schleppen mussten.

Wir waren Stolz auf unsere Einheiten, auf unsere Tatkraft, oder unsere Motivation.

Für Ängstlichkeit war kein Raum, entweder man hat gehandelt oder man war zu Zögerlich. Wenn Du zu Zögerlich warst, dann wurde Dir nahegelegt eventuell anderen, mit mehr Tatkraft den Vortritt zu lassen - sowas kann an dem Stolz und dem Ehrgeiz nagen, der damals in unserer Jugend selbstverständlicher war als heutzutage.

Zumindest Stolz und Ehrgeiz in der richtigen Richtung, und nicht diese Sofaschlümpfe der vergangenen 20 Jahren, mit einer großen Klappe aber wenig Kompetenz.
Da bin ich grossteilig bei Dir.
Die Sofaschlümpfe haben sich aber weder selbst erzeugt noch selbst erzogen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Rhingjaach, ich wäre bereit, die größere Ortschaft Mitte/rechts auf deiner Deutschlandkarte
mitsamt seinen merkwürdigen Bewohnern an Polen abzugeben, anwesende ausgenommen.
Grinsekugel
Hier freundliche 8 cm Schnee, im Moment keine Wölfe.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Rhingjaach, ich wäre bereit, die größere Ortschaft Mitte/rechts auf deiner Deutschlandkarte
mitsamt seinen merkwürdigen Bewohnern an Polen abzugeben, anwesende ausgenommen.
Grinsekugel
Hier freundliche 8 cm Schnee, im Moment keine Wölfe.
Nur weil Sie vom Niederschlag zuerschnitten ist ? 😉
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Und der Schneepflug ist übrigens schon seit über 1 Std durch, mitten in der Pampa .
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
In Münster dürften es heute im Lauf des Tages so etwa 20 cm werden. Bin mal gespannt, wie die damit zurechtkommen.

Blickt man auf eine Karte die Staus auf den Strassen und Autobahnen anzeigt. wie adac maps, bekommt man einen Eindruck, was da überall los sein muss.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
3 cm hohes Schneechaos....wieder mal viel Wind um nichts.

Erinnerst Du dich, als der DWD mal „verharmlosend“ eine Vorschau gab und es heftiger wurde?
Damals sind dort Köpfe gerollt. Seitdem meine ich wird immer leicht schärfer berichtet, damit keiner sagt „Der DWD hat aber gesagt es wird nicht so schlimm“.

PLZ 40 - Glätte, überfrierdende Nässe, Unfälle werden im Radio verstärkt gemeldet, dünne Schneedecke, eisiger Wind. Es fährt kaum ein Auto. Der Streudienst ist seit 4h hier unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ehrlich gesagt finde ich es fast schon lächerlich was da gewarnt wird im Norden. Hier haben wir solche Schneemengen regelmäßig und keiner macht so eine Welle. Wir hatten den Winter im Alpenvorland auch schon um die 30 Zentimeter an einem Tag. Alltag ging fast normal weiter...
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
IMG_20210207_092000.jpg

Ja, na klar! :LOL:

Wenn die Bahn nicht mehr durch SH fährt, dann schafft das auch kein Fahrrad oder PKW bei diesen immensen Schneemengen und dem ganzen Eis.:giggle:

Auweia, den Norden hat's vollkommen erwischt. Stillstand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
530
Oben