Schneechaos am Wochenende;

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Auf unserer Baustelle fährt der neue Fendt 1050, 517Ps, 14 to.
Listenpreis 350.000.
Welcher Bauer, der nebenbei arbeiten geht, braucht den?
kann ich nicht beurteilen. Wenn er 40.000€ im Jahr dazu verdient, ist das Gerät auch irgendwann
abgezahlt. Wohnen tut er ja mietfrei, Privatentnahmen aus dem Betrieb sind steuerfrei usw.
Der Begriff Betriebsvergleich ist unbekannt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann muss ich's mir glatt nochmal angucken.
Beeindruckend fand ich den teilweise unbefohlenen Hilfswillen.

Das war "früher" auf dem Land so, da half man sich, egal ob ein Kalb von der Kuh gezogen werden musste, oder ein Gewitter drohte und man schnell, für einen Nachbarn ein Fuder Heu, oder Stroh rein holte und unter das eigene Schleppdach stellte. Das bekam man von klein auf beigebracht und vorgelebt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
So, jetzt ist es so weit. T-online ruft ein neue Eiszit aus. Ich geh am Stock.
https://www.t-online.de/nachrichten...-erschuetterten-parallele-zur-gegenwart-.html

Habe ich heute morgen auch schon gelesen!
Möglich wäre es, es gibt ja tatsächlich schon länger die Meinung das wir nur in einem "Zwischenhoch" leben und rein definitionsmäßig befinden wir uns ja in einer Eiszeit - die Pole sind vereist.
Abwarten - wie es kommt können wir ohnehin nicht ändern...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Das war "früher" auf dem Land so, da half man sich, egal ob ein Kalb von der Kuh gezogen werden musste, oder ein Gewitter drohte und man schnell, für einen Nachbarn ein Fuder Heu, oder Stroh rein holte. Das bekam man von klein auf beigebracht und vorgelebt;)
Stimmt, bin selbst Wochenendlandei.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
zwar O.T. - aber wer hat Dir diesen Mist erzählt?
angenommen, der Landwirt baut Kartoffeln an: wie ist dann steuertechnisch der
Ablauf für die privat entnommenen Kartoffeln für eine vierköpfige Familie und die im Austrag auf dem Hof lebende Oma zu behandeln.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
kann ich nicht beurteilen. Wenn er 40.000€ im Jahr dazu verdient, ist das Gerät auch irgendwann
abgezahlt. Wohnen tut er ja mietfrei, Privatentnahmen aus dem Betrieb sind steuerfrei usw.
Der Begriff Betriebsvergleich ist unbekannt.
und was ist davon nach Abzug Abschreibung Betriebsstoffe, Lohnkosten für Zins und Tilgung übrig?
Du solltest den Begriff Privatentnahme mal hier nachlesen, vor allem, wie das steuerlich zu behandeln ist (y)
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Ich weiß,ein Freund hat im Allgäu einen Platz mit Wohnwagen und Vorzeit.Der hatte tüchtig zu tun.Letztes Jahr auch
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
kann ich nicht beurteilen. Wenn er 40.000€ im Jahr dazu verdient, ist das Gerät auch irgendwann
abgezahlt. Wohnen tut er ja mietfrei, Privatentnahmen aus dem Betrieb sind steuerfrei usw.
Der Begriff Betriebsvergleich ist unbekannt.
Völliger Quark, Wohnhaus ist Privatvermögen, Baudenkmäler mal ausgenommen, und Entnahmen steuerfrei? Dann habe ich wohl die falschen Steuergesetze auf der Arbeit stehen....

Und zurück zum Thema, westlich Hannover ca 15 cm Schnee in der Feldmark, aber starke Verwehungen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Sehr selten bei uns.
Gab es zuletzt hier Ende der 70er .
Bielefeld-Quelle (Ostwestfalen) meldet ca.30cm Neuschnee (und es wird bis Dienstag noch mehr) bei-7Grad,mit Schneesturm.
HoRüdho
 

Anhänge

  • 20210207_085657.jpg
    20210207_085657.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • 20210207_083718.jpg
    20210207_083718.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
623
Oben