Schneechaos am Wochenende;

M

Mannlicher764

Guest
Das ist ja wohl auch Sabines Heimat - da schmilzt alles weg (oder läuft von alleine weg....):ROFLMAO::ROFLMAO:
Bei uns nur oberhalb des Nord-Ostsee-Kanals einige Landstraßen in Richtung Flensburg gesperrt. Angeblich kommen die Räumfahrzeuge da nicht mehr durch. Ich wundere mich....

Ich schaue mir das morgen mal an...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Im Rhein Main Gebiet soll der Regen im Laufe der Nacht in Schnee übergehen.Morgen früh geht's von Plus in Minus und die Temp sinkt den ganzen Tag weiter. Gegen Abend soll es den minus 6 sein.
Bin gespannt wie es morgen früh abgeht, um 6 Uhr Richtung Darmstadt, Wagen wechseln und dann Richtung Karlsruhe.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
ntv schreibt gerade der Scheuer sagt Montag soll man zu Hause bleiben. Elender Mist wer füttert die Kühe in meiner Agrarfirma wenn ich zu Hause bleibe.

Gruß Seppel
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
ntv schreibt gerade der Scheuer sagt Montag soll man zu Hause bleiben. Elender Mist wer füttert die Kühe in meiner Agrarfirma wenn ich zu Hause bleibe.

Gruß Seppel

Solange ich hier freie Fahrt habe, also keine Schneewehen die nicht weggeräumt werden oder anderen "unüberwindbaren" Hindernisse werde ich zur Arbeit fahren. Die Tiere müssen versorgt werden, die Milch muss fließen, und wir haben auch noch andere Arbeiten auf dem Hof zu erledigen... auch auf der zweiten Hofstelle.

Mit Gülle einlagern sind wir zwar vorerst durch, aber da sind noch ein rundes Dutzend anderer wichtiger Arbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
im Osten Niedersachsens hat es den ganzen Tag weiter geschneit und gestürmt. In einer kleinen Kreisstadt in einem Wohnviertel wohnend, muss ich feststellen, dass unsere Strassen nicht geräumt werden. Der Schnee liegt jetzt ca. 40 cm hoch auf der Strasse, die darunter Spiegelglatt ist, warum ich Grundsteuer zahle, hat sich mir noch nie erschlossen, in der augenblicklichen Situation, noch einmal weniger:mad:

Du bist mit deiner Lage halt erst einmal viel zu unwichtig und es gibt scheinbar Straßen die offengehalten werden müssen. Gibt in jeder Stadt und Gemeinde entsprechende Prioritäten für den Räumdienst.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du bist mit deiner Lage halt erst einmal viel zu unwichtig und es gibt scheinbar Straßen die offengehalten werden müssen. Gibt in jeder Stadt und Gemeinde entsprechende Prioritäten für den Räumdienst.

Das sehe ich anders, da die Temperatur gewaltig anzieht, wird man das morgen nicht mehr räumen können. Wenn 40 cm Schnee durchfrieren und parkende Autos in der Strasse stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
384
Oben