Schneechaos am Wochenende;

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das sehe ich anders, da die Temperatur gewaltig anzieht, wird man das morgen nicht mehr räumen können. Wenn 40 cm Schnee durchfrieren und parkende Autos in der Strasse stehen.

Wie Du das siehst ist für die Stadt/Gemeinde ziemlich unerheblich um nicht zu sagen egal. Ober sticht Unter.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich denke, dass ich schon mehr Schneewinter als Du erlebt habe:unsure: und es ist grob fahrlässig, da man bei unter 10 Grad - keine Chance mehr hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Das sehe ich anders, da die Temperatur gewaltig anzieht, wird man das morgen nicht mehr räumen können. Wenn 40 cm Schnee durchfrieren und parkende Autos in der Strasse stehen.

Hier habe ich sowas noch nie gesehen, aber in der schwedischen Heimat ein Radlader mit Schneeketten und 3m Räumschild statt Schaufel und dann geht's funkensprühend über die Landstraße und wenn ein Dorf im Weg steht, egal, ohne Tempo zu reduzieren durch die Hauptstraße. :oops::ROFLMAO:
Okay da parkt niemand auf de Straße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
ich denke, dass ich schon mehr Schneewinter als Du erlebt habe:unsure: und es ist grob fahrlässig, da man bei unter 10 Grad - keine Chance mehr hat.

Und jetzt hast du dir selbst die Antwort gegeben, warum erst einmal wesentlich wichtigere Straßen dauerhaft freigehalten werden.

Und zum Thema Schnee: Lass Dir mal von Deinen bayerischen Freunden erzählen, was hier im Winter 18/19 los war. Da war hier mehrere Wochen richtig was geboten.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
So, kurze Bestandsdurchsage ganz aus dem Westen am Niederrhein:
Gestern zunächst nasser Schnee am frühen Abend der liegen blieb. Darauf hat es geregnet und ab ca. 23:00 h wieder leicht geschneit bis heute Vormittag. Insgesamt aber nur rund 5 cm geschlossene Schneedecke. Für den Verkehr ziemlich doof, da darunter streckenweise Eisplatten entstanden sind. Ab morgen früh soll es wieder etwas Schnee geben. Temperaturen -2 Grad. Es soll aber in den kommenden Tagen deutlich kälter werden mit Dauerfrost und zweistelligen Minustemepraturen während der Nächte.
Die Bundesstraßen werden seit dem frühen Abend geräumt. Innerorts ist noch nix passiert.
Werde die Tage im Feld mal nach den Füchsen schauen :)

wipi
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
die "wichtigen" Strassen haben aber nichts mit der Stadt zu tun, da räumt die Strassenmeisterei, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Grad in der Tagesschau ein Meteorologe: der "Flockdown" ist noch nicht vorbei...

Wmh

Flo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Das ist kein Meteorologe.
Nur ein Moderator vom HR der sich Wetter einbildet.
Deswegen solche Sprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905
Damals vor Stalingrad, als wir unsere Ledergürtel gegessen haben ...
Wir als Kinder sind in den vereisten Straßen Schlittschuh gefahren. Die kleineren Straßen/Wege waren schlicht nicht asphaltiert, da war es fast jeden Winter zwangsläufig irgendwann mal so weit.
Kein Schreiberling hat dazu den Untergang des Abendlands prognostiziert um seine Taschen zu füllen.
Und die Erwachsenen? Sind einfach so gegangen/gefahren wie jeden Winter auch. Wer zu spät zur Arbeit kam durfte sich gar nicht erst erdreisten vom Schneechaos anzufangen, außer er war scharf drauf sich einen neuen Job zu suchen.

Heut brauchen die Helden des Latte Macchiato einen SUV um im Sommer die Expedition bis zum Aldi-Parkplatz zu schaffen.
Und im TV gibts Sondersendungs - Breaking News - Specials für drei Zentimeter Schnee. Man muss keine Gürtel kauen um die modernen Faktenverbreiter zu entlarven. Es reicht den Rüssel mal nicht den ganzen Tag ins Handy zu stecken und sich selber die Welt anzusehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Schaut Euch einmal diese Bilder ab Minute 17.00 an und hört auf zu jammern.
Bei 20 Grad in der warmen Stube und 2 Bier ist das jammern bisschen überzogen.

https://www.youtube.com/watch?v=yII1V8uSJPE

Da hast Du recht! Wenn ich solche Dokumentationen sehe werde ich regelmäßig wütend. Wütend über das damalige verbrecherische Regime. Wütend über das sinnlose Sterben. Und wütend darüber, wie man mit Phrasen und Parolen ein Volk ins Unglück stürzte.

Die Überlebenden waren gezeichnet. Und wussten den Wert der Freiheit zu schätzen. Die Überlebenden haben Deutschland wieder aufgebaut. Männer und Frauen, die dem Tod mehr als einmal ins Auge geschaut haben.

Ich denke bei manchen Problemen und Schwierigkeiten des Alltags an die Generation meines Vaters und der Großeltern. Es kursieren in der Familie darüber reichlich Geschichten. Und dann sehe ich meine Alltagsprobleme in einem anderen Licht.

Insofern: Lasst es schneien. Und seit wachsam, wenn man euch mit Phrasen und Parolen framt.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.759
Der Todeswinter ist fast wie Corona . Hoffe das wir hier niemals echte Probleme bewältigen müssen.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
so, jetzt dürften es hier so 40cm sein. allerdings im freien viel weg gepustet, da minus 7 grad und staub trockener schnee. sehr angenehm beim schippen... im Wald geht es auch noch, da man den puderzucker gut schieben kann. da wo schneewehen kommen, könnte es knapp werden.... mal morgen gucken, ob es bis zur kreisstadt zur arbeit geht oder ob man sich lieber frei nimmt...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also mir reicht es hier in der Heide.
Zwar kein riesigen Schneehöhen, aber der starke Wind treibt den Schnee überall hin, bzw türmt ihn auch.
Jede Räumung ist für die Katz.
Super, mal sehen, ob ich morgen zur Arbeit komme, dort den Wagen ausgraben und dann endlich
Patienten fahren kann.

Das wird ein Spaß, dann wird es ordendlich kalt, gut das wenigstens genug Holz das ist.

Wird eine interessante Woche, was man aber wirklich mekenkann, ist die Vorbereitungszeit,
diese wurde doch genutzt und es haben sogar einige Menschen verstanden, welch ein Wunder.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
489
Oben