Schneechaos am Wochenende;

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Meinst Du eigentlich wir sind alle doof

Doof nicht, aber "ungelernt".
In einer Wintersportregion lebend lernst im Laufe deines Daseins die Fahrkünste der urlaubenden Flachlandtiroler kennen und fürchten. :rolleyes:

Ich hab mal geduldig an einer (zugegeben: ganz ordentlich ) ansteigenden Straße hinter einem hängenden Touri gewartet. Teils damit er mir nicht bei seinen Fahrversuchen ins mein eigenes ihn überholendes Auto rutscht, teils aus Belustigung.
Lief gefühlte 100x gleich ab.
Auto hängt im Schnee. Alle Türen des vollbesetzten Autos bis auf die Faherertür gehen auf. Alle Mann/Frau raus und geschoben. Auto fährt ein paar wenige Meter - und hält dann an, damit die Schieber wieder einsteigen können. Natürlich hing er dann wieder, also alles wieder von vorn. :sneaky:

Ich hab immer brav dahinter gewartet und bin halt dann die nächsten 5-10 Meter nachgerückt. Nach einer Viertelstunde bin ich dann einfach dran vorbei, irgendwann reichts dann auch.
Der konnte das einfach nicht. Wie auch wenn man es nicht von Anfang an lernt unter den Bedingungen zu fahren?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee, wir hatten früher immer Winter mit Schnee über ein paar Monate, auch bin ich ein paar Jahre regelmässig mit LKW gefahren, dann weiß man was geht und was nicht;)
 
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
111
Also bei uns im Südwesten ist es ganz leicht gepudert. Die Frisur hält. Aber irgendwas stimmt mit Greta nicht! War da nicht was?
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Deine Wahrnehmung hast Du hoffentlich dann auch der Polizei mitgeteilt dass sie es in den Unfallbericht mitaufnehmen kann.

Die Kaskoversicherung freut sich über solche Details :)
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin zusammen,

Hier in Süd-Niedersachsen (Kreise WOB, Gifhorn, BS) liegen inzwischen 30 cm und mehr.
Das Chaos hält sich noch in Grenzen, allerdings reicht es langsam.
Ich muss Winterdienst leisten und bin seit gestern morgen im Dauereinsatz, der Wind und die Schneeverwehungen sind dass fiese.
Wenn man dann beim freiwilligen Helfen noch angepöbelt wird, hat man die Nase ziemlich voll und manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen ...
Also tief durchatmen, wer betroffen ist und nicht notwendig los muss, mal nen Tag Zuhaue genießen und wer keinen Kummer mit dem Schnee hat lehnt sich entspannt zurück.

Munter bleiben
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wer es gewohnt ist, im Oktober die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen, der kommt auch mit diesen widrigen Wetterbedingungen klar.

"Trainieren" in diesem Sinne kann man das nur im Winterfahrtraining. Leider haben sich die Lokalitäten dafür klimabedingt ausgedünnt.
Und dann machts auch nur ein geringer Teil wirklich daran Interessierter.

Damit muss man leben
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wer es gewohnt ist, im Oktober die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen, der kommt auch mit diesen widrigen Wetterbedingungen klar.

"Trainieren" in diesem Sinne kann man das nur im Winterfahrtraining. Leider haben sich die Lokalitäten dafür klimabedingt ausgedünnt.
Und dann machts auch nur ein geringer Teil wirklich daran Interessierter.

Damit muss man leben
hab das gefühl die meisten leute sind schon im sommer mit ihrem suv überfordert:LOL:ob da ein wintertraining hilft?
fest steht aber jetzt, das der klimawandel schuld am schnee im winter ist.
https://www.bild.de/bild-plus/ratge...ler-75260762,view=conversionToLogin.bild.html
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
hab das gefühl die meisten leute sind schon im sommer mit ihrem suv überfordert:LOL:ob da ein wintertraining hilft?
......
Drei Tage auf Eis und Schnee, unter fachkundiger Instruktion, die bewirken schon etwas.
Genau so verhält es sich mit einem Sommerfahrtraining mit der eigenen Karre!
Eine gesetzliche Verpflichtung im Rahmen des "Führerscheinerwerbes" wäre hilfreich.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Wer es gewohnt ist, im Oktober die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen, der kommt auch mit diesen widrigen Wetterbedingungen klar.

"Trainieren" in diesem Sinne kann man das nur im Winterfahrtraining. Leider haben sich die Lokalitäten dafür klimabedingt ausgedünnt.
Und dann machts auch nur ein geringer Teil wirklich daran Interessierter.

Damit muss man leben

Naja gewohnt muss es ja inzwischen jeder sein wenn ich mich nicht täusche.
Man merkt aber (auch wenn das manch einer nicht wahr haben möchte) schon einen deutlichen Unterschied ob jemand aus einer Region kommt in der es ``Wetter´´ gibt oder nicht.
Das ist auch nachvollziehbar und verständlich aber es nervt trotzdem....

Wir hatten ja vor ein paar Wochen ordentlich Schnee in manchen Ecken im Westerwald mit dazugehörigem Ansturm von Erholungssuchenden. Was sich da teilweise auf Waldwegen und Parkplätzen abgespielt hat war schon slapstick Comedy auf hohem Niveau.
Da waren Leute die haben sich mit dem VW UP E in Ecken meines Revieres getraut bei denen ich mit dem Pick up mit groben Reifen raus bleibe.
Im Gegenzug wird dann auf der geräumten und abgestreuten Straße, welche schon optisch staubtrocken sind mit 30 Km/h auf der geraden gekrochen weil es ist ja rechts und links weiß...

Ich bin jeden Tag um Frankfurt herum unterwegs... Da bricht gefühlt schon bei Regen Panik aus :rolleyes:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
die letzten 5 jahre bin ich auf allwetter unterwegs.bei 6tkm im jahr machen zwei sätze keinen sinn.geht muss ich sagen.zur not hab ich ketten bei.gab die letzten jahre hier aber im winter nur 1-2 tage schnee.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Naja gewohnt muss es ja inzwischen jeder sein wenn ich mich nicht täusche.
Man merkt aber (auch wenn das manch einer nicht wahr haben möchte) schon einen deutlichen Unterschied ob jemand aus einer Region kommt in der es ``Wetter´´ gibt oder nicht.
Das ist auch nachvollziehbar und verständlich aber es nervt trotzdem....
Ja, eben...
gipflzipfla schrieb:
Wer es gewohnt ist, im Oktober die Sommerräder gegen Winterräder zu tauschen, der kommt auch mit diesen widrigen Wetterbedingungen klar.

Die regelmäßigen Nachfragen hinsichtlich geeigneter Reifenwahl im Forum sind nicht zu übersehen.
Wenns nass ist, ziehe ich Stiefel an, bei Kälte Handschuhe. Mit Kompromissen kommt man nur bedingt weiter. Gesunder Hausverstand.

Wir hatten ja vor ein paar Wochen ordentlich Schnee in manchen Ecken im Westerwald mit dazugehörigem Ansturm von Erholungssuchenden. Was sich da teilweise auf Waldwegen und Parkplätzen abgespielt hat war schon slapstick Comedy auf hohem Niveau.
Da waren Leute die haben sich mit dem VW UP E in Ecken meines Revieres getraut bei denen ich mit dem Pick up mit groben Reifen raus bleibe.
Im Gegenzug wird dann auf der geräumten und abgestreuten Straße, welche schon optisch staubtrocken sind mit 30 Km/h auf der geraden gekrochen weil es ist ja rechts und links weiß...
Siehe mein Zitat.

Ich bin jeden Tag um Frankfurt herum unterwegs... Da bricht gefühlt schon bei Regen Panik aus :rolleyes:
Dazu ist es unerheblich, in welcher deutschen oder österreichischen Stadt man unterwegs ist.
Auch bei uns gibts massig dieser "Totalausfälle"!
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Moin zusammen,

Hier in Süd-Niedersachsen (Kreise WOB, Gifhorn, BS) liegen inzwischen 30 cm und mehr.
Das Chaos hält sich noch in Grenzen, allerdings reicht es langsam.
Ich muss Winterdienst leisten und bin seit gestern morgen im Dauereinsatz, der Wind und die Schneeverwehungen sind dass fiese.
Wenn man dann beim freiwilligen Helfen noch angepöbelt wird, hat man die Nase ziemlich voll und manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen ...
Also tief durchatmen, wer betroffen ist und nicht notwendig los muss, mal nen Tag Zuhaue genießen und wer keinen Kummer mit dem Schnee hat lehnt sich entspannt zurück.

Munter bleiben

Kannst du nicht mal zu uns kommen und die Nebenstraße machen? Ist doch Arbeitszeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
815
Oben