Schneechaos am Wochenende;

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
NEXEN WINGUARD SUV in 205 70 15 fahre den seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
Er hat seine Schwächen da wo es uninteressant ist und die Stärken da wo es wichtig ist Schnee, Eis, Matsche oder schlammige Wiesen sind kein Problem.
Für die Straße gibt es bessere aber das ist egal. Dafür ist er ja nicht gedacht bei einem Revierauto. 4mm ist auch bei mir die Grenze hab vor 1 Monat neue drauf getan die alten haben ca. 30.000 gehalten und hatten noch 4-5mm konnte sie für 80,-€ verkaufen die Neuen haben ink. Montage 260,- gekostet unterm Strich also 180,- dafür bleiben die auch im Sommer drauf.

Und für alle Fälle hab ich immer einen Satz Ketten im Auto

Den Reifentyp hab ich im Dezember auch erstmals aufgezogen. Bin zufrieden.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Dazu muss das kein Stromer sein. Heute Morgen war auch einer im radio dem hat sich der Rußfilter zugesetzt m beim ständigen im Stand laufen. Motor aus, nix mehr.:oops:
Zum Gück hat meiner sowas nicht.



Eben nicht.

Der Test ist von 2020

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/ganzjahresreifen/235-55-r17/alle-testergebnisse/

Gleiche Größe Sommerreifen

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/sommerreifen/235-55-r17/alle-testergebnisse/

Gleiche Größe Winterreifen

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/winterreifen/235-55-r17/alle-testergebnisse/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/ganzjahresreifen/
naja bei autobild usw kommt da immer was ganz anderes raus?

https://www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen-test-2020-205-55-r-16-18372699.html

meiner erhielt beim öamtc empfehlenswert,bei bild gut...reicht mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Die haben nur die Reifen untereinander getestet, nicht mit den Kriterien die für Sommerreifen und Winterreifen gelten.

Zitat von der ADAC HP

Auf Grund der ADAC Testergebnisse für Ganzjahresreifen ist bei deren Verwendung als Ersatz für Sommer- und Winterreifen allerdings Folgendes zu bedenken: Ganzjahresreifen bleiben weiterhin ein Kompromiss, der an die Leistungen guter Spezialisten für Sommer und Winter nicht herankommt.

Mit Ausnahme einzelner Modelle zeigen alle getesteten Ganzjahresreifen mehr oder minder deutliche Schwächen auf trocknerer Fahrbahn, die sich vollbeladen und bei hochsommerlichen Temperaturen noch verstärken. Bei Reifen mit dem ADAC Urteil "ausreichend" war das auch auf Nässe der Fall. Besonders deutlich sind bei den Letztgenannten allerdings die Schwächen auf Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
mag ja alles sein aber mir reicht der auf meiner hutschachtel.für alles andere habe ich firmenwagen.meine sturm und drang zeit im dreier und fünfer bmw sind vorbei:LOL:.da bin ich noch die guten contis gefahren um den dampf auf die straße zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Und Autobild nicht?

ADAC ist wenigstens ehrlich genug AW Reifen richtig ins Verhältnis zu setzen, bei anderen dient es nur dazu einen Händler zu verlinken.

Ich bin aktuell dienstlich gezwungen ein Sixt Auto in Langzeit Miete zu fahren.
Zu Hause Goodyear Ultragrip Performance, auf der Sixt Karre Goodyear Vector AW Gen3.
Ich erlebe gerade den Unterschied.
Okay nicht ganz fair, der eine Allrad der andere nicht, aber beim bremsen müssten sie ja irgendwie gleich sein. Weit gefehlt.(n)

Übrigens, wer gerade überlegt eine Ford Focus Turnier zu kaufen. Lasst es..:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Und Autobild nicht?

ADAC ist wenigstens ehrlich genug AW Reifen richtig ins Verhältnis zu setzen, bei anderen dient es nur dazu einen Händler zu verlinken.

Ich bin aktuell dienstlich gezwungen ein Sixt Auto in Langzeit Miete zu fahren.
Zu Hause Goodyear Ultragrip Performance, auf der Sixt Karre Goodyear Vector AW Gen3.
Ich erlebe gerade den Unterschied.
Okay nicht ganz fair, der eine Allrad der andere nicht, aber beim bremsen müssten sie ja irgendwie gleich sein. Weit gefehlt.(n)

Übrigens, wer gerade überlegt eine Ford Focus Turnier zu kaufen. Lasst es..:sick:
Fallen bei dem die Türgummis noch immer raus😡
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Fallen bei dem die Türgummis noch immer raus😡

So schlimm ist es nicht, ist ja neu.
Aber schon mal einen Wagen gefahren, bei dem die Außenspiegel auf Grund der Konstruktion immer verdreckt sind und beim fahren im Regen immer nasser werden, bis man nix mehr sieht?
An meinen Autos sind die immer abgetrocknet beim fahren. selbst am Golf I.
Eine Heizung die du hoch drehen kannst wie du willst, aber nach einer Weile runter regelt, egal was du einstellst?
Und über das Infotainmentsystem schweigen wir besser.
1l , 3 Zylinder, Mildhybrid mit 155 PS ist etwas was es ja auch von anderen gibt. Leider. Wer kauft sowas?
und über so eine Ausstattungsschxxx wie ein Sportfahrwerk in einer banalen Familienkutsche, da S/T Ausstattung kann man auch nur den Kopf schütteln.

Ist aber völlig OT
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Nicht Mitfuehren von ausreichender Anzahl Ketten bei Nutzfahrzeugen, die dadurch den Verkehr behindern: 18000.-Nok(y)
jap letztens erst auf dmax gesehen.pole bei euch mit nur einem satz ketten.der abschlepper verkaufte ihm vor ort noch die restlichen inkl. passend einkürzen.chef zahlte ohne zucken.
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
So schlimm ist es nicht, ist ja neu.
Aber schon mal einen Wagen gefahren, bei dem die Außenspiegel auf Grund der Konstruktion immer verdreckt sind und beim fahren im Regen immer nasser werden, bis man nix mehr sieht?
An meinen Autos sind die immer abgetrocknet beim fahren. selbst am Golf I.
Eine Heizung die du hoch drehen kannst wie du willst, aber nach einer Weile runter regelt, egal was du einstellst?
Und über das Infotainmentsystem schweigen wir besser.
1l , 3 Zylinder, Mildhybrid mit 155 PS ist etwas was es ja auch von anderen gibt. Leider. Wer kauft sowas?
und über so eine Ausstattungsschxxx wie ein Sportfahrwerk in einer banalen Familienkutsche, da S/T Ausstattung kann man auch nur den Kopf schütteln.

Ist aber völlig OT
Meiner war neu und an allen Türen hingen die Dichtungen herunter.Leider nach den 2 Jahren Garantie, stecksysteme aus Plastik für das Kühlsystem gebrochen und Batterie nach 3 Jahren Fratze. Ford angeschrieben,keine Antwort erhalten.Als das besagte Stecksystem zerbrochen ist war es noch ein Garantiefall,leider war das Ersatzteil aber erst in einer Woche verfügbar weil Karneval( hat er wirklich gesagt)Dann 4 Jahre alt 95000 km.Motorschaden.Ford nie wieder
Obwohl es ein schönes Auto war,hätten sie 2000 Euro mehr genommen und ordentlicher verarbeitet hätte ich vielleicht wieder einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
604
Oben