Schneechaos am Wochenende;

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
eben fror meine nasse hand an der türklinke fest.:LOL:ja es ist kalt bei uns. -15 aktuell.leichter schneefall.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
heut früh am Mittelrhein, 80 m - minus 10 Grad - mal sehen, obs die Gänseblümchen überstehen...:LOL:
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Allein wegen Schweden niemals ein Diesel. Der Diesel ist dort teurer als Super und außerdem,
1996 mit dem Terrano Diesel im Winter in Schweden.
War das ein Spaß, Tiefsttemperatur knapp minus 30, morgens die Batterie aus dem warmen Haus vom Ladegeät geholt und eingebaut, zweimal vorgeglüht und dann gestartet. Das waren Qualmwolken.:love:
Brauchte ein paar Minuten bevor er rund lief.

Komisch, was machen dann alle Schweden verkehrt die problemlos einen Diesel fahren? Ist nämlich hier recht populär... Du willst also keinen Diesel weil du vor 24 Jahren mal bei extremer Kälte mit einem Startprobleme hattest? :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Und was den Preis angeht so halten sich Diesel und Normalbenzin gegenseitig die Stange. Mal ist das eine ein bisschen teurer, mal das andere. Auf der von dir verlinkten Jet-Homepage ist es heute wieder andersherum. Wenn man mehr als 15-18000km/Jahr fährt lohnt sich ein Diesel schon trotz der höheren Steuer.

Minus 30 kommt hier bestenfalls alle 10-15 Jahre mal vor.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Und was den Preis angeht so halten sich Diesel und Normalbenzin gegenseitig die Stange. Mal ist das eine ein bisschen teurer, mal das andere. Auf der von dir verlinkten Jet-Homepage ist es heute wieder andersherum. Wenn man mehr als 15-18000km/Jahr fährt lohnt sich ein Diesel schon trotz der höheren Steuer.

Bei uns kostet der Diesel aus Steuergründen deutlich weniger. In Schweden bleibt nur der Verbrauchsvorteil.
Jo, die fahren Diesel und auch E 85 und mittlerweile auch Biogas und am meisten Super 95.
Vor 30 Jahren hatte noch nicht mal jede Tankstelle Diesel.

Ich fahre keinen Diesel und der Hersteller meiner Karre bietet auch keinen mehr an, wie bspw auch die hier so hochgelobten Subarus.
Volvo geht bis 2023 aus dem Diesel raus und ab 2025 sogar aus dem Verbrenner überhaupt.
Bei der Verbreitung der Volvos hier wird sich zeigen wie sich da Preise entwickeln.
Und ab welcher Kilometerleistung ein Diesel lohnt hängt vom jeweiligen Fahrzeug ab.
Bei manchen nie.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Kann diesem Wetter/Winter nichts abgewinnen... Heizkostentreibend, Scheiben von Autos aussen und innen Kratzen, Kübelpflanzenlager in Gefahr, im Garten ebenfalls Frostausfälle, mit minus12 so kalt wie seit 10 jahren nicht.....usw... Tiefer Dauerfrost über Tage, keinerlei iso-schnee, davor Dauerregen =Bodenfrost bis Ultimo....

Schnell mal eben heute früh den Hänger ankuppeln um Geräte zu holen= hab 30 minuten geflucht , geschrien und getobt beim freischmelzen der festgefrosteten Räder mit kochendem Salzwasser...🤮🤮😖🥶
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du bist halt ein negativer Mensch und siehst nur die negativen Seiten.
Ein Glas ist niemals halb leer, sondern immer halb voll.:cool::p
Gilt nicht für dich, da ja ein Anhänger ;), aber generell, wer aktuell seine Karre mit angezogener Handbremse abstellt, den nennt man hier Vollpfosten.
Besonders lustig bei den Elektrohandbremsenschxxxdingern, die angeblich so modern sind.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@tömrer

https://www.ingo.se/våra-låga-priser/aktuella-listpriser

Super 95 14,84 SEK, 1,47€, Diesel 15,37 SEK, 1,52

https://www.st1.se/billig-bensin

Also Blödsinn was du da verlinkt hast

Hei Cast,
du solltest dir Hilfe in Verbindung mit deinem Beissrefleks holen!
1. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du moeglicherweise, dass ich gar nichts verlinkt habe.
2. Das von mir eingestellte Schirmbild ist von einer Anderen als der von dir verlinkten schwedischen Mineraloelgesellschaft (eigentlich canadisch mit Aussenstelle in Schweden).
3. Das Bild, die Tabelle, bestaetigt deine Aussage in dem von mir zitierten Beitrag.
4. Ist dadurch deine Aussage in Beitrag 696 Bloedsinn?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Rentner?
Die meisten arbeiten.
Ich muss um 6:30 los und bin um 18:00 Uhr zu Hause....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
559
Oben