Schneewanne, auch -hexe genannt: verstärkte Holme

Anzeige
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
1.732
Liebe alle (Schneegeplagten),
wahrscheinlich kennen die einen oder anderen von Euch die Herausforderung, grössere Schneemengen von einem Ort an einen anderen zu bewegen (von Hand, ohne Fräse).
Dazu gibt es in den hiesigen Fachgeschäften sogenannte "Schneehexen", auch unter Schneewannen bekannt.
Nun habe ich auf youtube, bei der Dokumentation "life with snow", irgendwo in Japan, Schneehexen mit gut verstärkten Holmen gesehen, die notorische Schwachstelle eben.
Kennt jemand unter Euch eine Bezugsquelle?
Danke und Gruss

Hier ab Sek. 50 ff: https://www.youtube.com/watch?v=TgLlAwqac-w
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
66.146
Biltema, Schweden


Keine Ahnung was die taugt.
Unsere könnte 50 Jahre alt sein.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
8.322
Hab ich so noch bei keiner Schneehex bei uns gesehen.
Hast aber völlig recht, so verkehrt wäre die Verstärkung nicht. (y) Würd ich auch nehmen wenns die bei uns gäbe.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.172
… inkl. einer vernünftigen Trittmöglichkeit um mit dem Fuß nachzuhelfen ….
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
2.660
Es gibt eine "Schneehexe" mit verstärkten Bügeln zu kaufen, aber ob die von China bis nach Deutschland für kleines Geld kommt...! :unsure:


https://www.alibaba.com/product-detail/Snow-Plough-Big-Scoop-Snow-Shovel_1746733930.html

Anhang anzeigen 184143

Anhang anzeigen 184144

Die "Schneehexen" aus dem Video scheinen augenscheinlich etwas stabiler zu sein.

Anhang anzeigen 184146

Die Röhrchen erscheinen schon auf dem Bild so biegsam wie ein Strohhalm. Da hilft auch die „Verstärkung“ nix.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
7.658
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
66.146
Die Neuen taugen nicht mehr viel,
Früher waren die Teile mega stabil.
Genau wie die Alten in Österreich und Schweiz.
Keine Ahnung, unsere alte sieht genauso aus, aber die ist wirklich stabil, ohne die Querverstrebungen.
Ich glaube nicht, daß ich die jemals kaputt bekomme, wobei man sagen muss, daß 50 cm Schnee in Smaland nicht so häufig sind und deswegen die Belastung meist geringer ist.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
675
Oben