schnelle Küche mit Wild

Anzeige
Gefällt mir
1.712
Mehlschwitze, Spätburgunder(in dem Falle von Künstler), Wildfond, ein Schuss Portwein, Salz, Pfeffer, Thymian, herber back Kakao und grüner Pfeffer.

Sika kann ich leider nicht bestätigen, da bin ich bisher nicht in den Genuss gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
1.712
Hasenleber mit Apfel und Zwiebeln.
Die Leber in gleichmäßige Stücke schneiden, mehlieren und in Butter anbraten. In den Ofen zum nachziehen bei 120°C. Währenddessen in der gleichen Pfanne Apfelscheiben (Boskop) und Zwiebeln anbraten. Mit ein bisschen braunem Zucker und einer Prise Salz würzen. Mit Calvados ablöschen und alles zusammen servieren. Pfeffer dann am Tisch aus der Mühle.
Wenn man teilen muss leider nur eine kleine Vorspeise. IMG_20201227_194525_copy_992x744.jpg

Gefällt mir
7.231
Hatte am 2. Feiertag Rotwildspieße aus der Keule. Bevor ich das Fleisch mariniert hatte, hatte ich den Verschnitt (für Spieße sollten die Stücke in etwa gleichgroß sein), ca. "eine Hand voll", zusammen mit einer halben, kleingewürfelten Zwiebel angebraten, gesalzen, gepfeffert, mit Knoblauch und Rosmarin gewürzt und mit einem ganz kleinen Schuß Rotwein abgelöscht und den Rotwein einreduzieren gelassen. Hatte alles nur 5 Min. gedauert. Die gebratenen Fleischstückchen dann auf Toastbrot als Frühstück gegessen.

Gefällt mir
1.967
Ausgelösten Rücken konnte Mutti noch im frost finden.. wird reichen.... ich werde nur ein wenig Steakpfeffermischung dran machen...

Gefällt mir
160
Scharf angegrillt und kurz ziehen lassen,dann braucht der Rehrücken bei mir nicht mal Salz und Pfeffer. Bin von der ganzen Würzerei und den Marinaden beim Reh ganz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben