Schneller repetieren, aber wie?

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Mit einigen anderen „Ausrüstungsfreaks“ habe ich seit einiger Zeit abgewogen, mit was man auf 50 Meter so schnell wie möglich 3 Schüsse gezielt auf ein quadratisch gefaltetes Dina 4 Blatt abgeben könnte -
interessanter Gedanke...

Bei 3 Schuss:
Halbautomat(Bis 3). glaube nicht, dass man mit einer Handkurbel schneller sein kann.

ein 2es Magazin mit 3 Schuss griffgünstig= schnellwechsel.
könnte man mit Panzertape auch wie bei den AK47ern "zusammendüdeln"....:censored:

Kugeldrilling/Drilling mit 2 Einsteckläufen/ FLGs...mit dem Daumen auf dem Umschalter dürfe man rel. schnell 3 mal schießen.
Kannst auch beide Schrotläufe gleichzeitig losballern lassen, umschalten, nochmal den vorderen ziehen...

Bei mehr als 3 Schuss:
-ich nutze 2 unterhebler, die BLR (4 im magazin, max. 5 Schuss).
und die Marlin in 444, da passen 5 Schuss ins Röhrenmagazin.
mmn. wäre ich im Ernstfall mit der BLR schneller, der Repertierweg ist kürzer. gefühlt...

auch hier= 2es geladenes magazin für schnellen Wechsel wäre eine option

Ansonsten würd ich wenns darum ginge, mehr als 3 Schuss schnellstmöglich rauszuhauen mal am ehesten Gradezugrepertierer (alte M95/ K31, oder Heym) probieren oder es gibt auch "Pumpgun-büchsen" (Vorderschaftrepertierer), die wohl um die 5 Schuss als Ladung haben.

aufgrund der nicht-Jagdlichen Munition : 6 Schüssiger Revolver-karabiner aus dem Wilden westen

danach kommen dann mmn. die ganzen üblichen Repertierer, a la Mauser. oder britenenfield mit 10 Schuss= sollen auch recht schnell sein.
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Alles was kein Wechselmagazin hat, würde ich nicht verwenden - Klingt böse, aber am Stand erst die Patronen einzeln ins Magazin zu stopfen, sicher nicht.
Und zwischen den Treiben einzeln entladen brauche ich auch nicht, unterladen wird nicht überall gerne gesehen.
Und Schalldämpfer wenn erlaubt, ist eine große Hilfe.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Cool!
Sowas gibt es noch?
Is schon ne Zeit her, war aber Klasse..... im angrenzenden Fiskalforst wurden keine Füchse und Hasen und auch sonst nichts, das mit Schrot zu bearbeiten war mehr bejagt.

Daraufhin hatte der alte Pächter die Parole ausgegeben,.... braucht mir keiner ohne Schrotlauf kommen!

Ich hatte meine alte Heym 22S, 16er 7x57R ausgegraben, da mit 1,5er Zielfernrohr.

War ne bunte Strecke, und am Abend viel zu erzählen....

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Alles was kein Wechselmagazin hat, würde ich nicht verwenden - Klingt böse, aber am Stand erst die Patronen einzeln ins Magazin zu stopfen, sicher nicht.
Und zwischen den Treiben einzeln entladen brauche ich auch nicht, unterladen wird nicht überall gerne gesehen.
Und Schalldämpfer wenn erlaubt, ist eine große Hilfe.
Das kommt darauf an, ob das Magazin fest eingebaut ist, denn da lassen sich auch einzelne Patronen schnell reindrücken.
Bei nur einem Wechselmagazin muss das zum auffüllen entnommen werden.
Klar ist ein Ersatzmagazin schnell gewechselt
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Alles was kein Wechselmagazin hat, würde ich nicht verwenden - Klingt böse, aber am Stand erst die Patronen einzeln ins Magazin zu stopfen, sicher nicht.
Und zwischen den Treiben einzeln entladen brauche ich auch nicht, unterladen wird nicht überall gerne gesehen.
Und Schalldämpfer wenn erlaubt, ist eine große Hilfe.
Was ihr für nen Streß beim jagen haben müsst. :unsure:
Ich denke da schauen alle zuviel Schwarzwildfieber.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Was ihr für nen Streß beim jagen haben müsst. :unsure:
Ich denke da schauen alle zuviel Schwarzwildfieber.........
Kein Streß, aber oft liegen die Sauen nahe neben den Ständen und oft ist Büchse frei wenn der Stand bezogen ist. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen Lärm.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ist das in #146 ein Schreibfehler??
Sollte es nicht heißen Schwarzwaldfieber und dann ab in die Schwarzwaldklinik
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Alles was kein Wechselmagazin hat, würde ich nicht verwenden - Klingt böse, aber am Stand erst die Patronen einzeln ins Magazin zu stopfen, sicher nicht.
Und zwischen den Treiben einzeln entladen brauche ich auch nicht, unterladen wird nicht überall gerne gesehen.
Und Schalldämpfer wenn erlaubt, ist eine große Hilfe.
Zwischen welchen Treiben?

Ansonsten, im Falle meiner Marlin.


Ich muss die Kanone nicht mal öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
648
Oben