Schneller Vergleich was Ihr habt und kurzes ! Argument für die WBK

Welche WBK und warum ?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Ich hatte die Pulsar XQ38f von meinem Jagdkollegen und die 35 Pro parallel im Revier zum Vergleich. Auch mit feinfühliger Abstimmung kommt der ASi nicht an den VOx ran..

Gleiches Szenario, gegenteiliges Ergebnis. Ich habe die 35 Pro wieder zurückgegeben und ein XQ38F gekauft. Für mich ist das XQ38F in allen Belangen, die für mich wichtig sind, überlegen. Ob ASi oder VOx gehört bei gleichem Pitch nicht dazu.

Egal welches Gerät von der Liste es werden soll: Ausprobieren, und zwar nicht nur mal kurz oder im Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
47
Moin....

also aktuell vorne ist die Pulsar Quantum Lite XQ30V mit 1.450,00 €
dagegen wird auch empfohlen die Pulsar Helion XQ38F mit 2.350,00 €

Wie gerechtfertig Ihr den Mehrpreis von 900€ bei meinen Vorgaben mit Reichweite bis 250 m für Wildarten von Hase bis Schwarzwild ?
Oder bringt mir die XQ38F mehr etwas bei größeren Flächen bis 500,600,800m ?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Ich konnte gestern eine Rotte Sauen mit der 30Lite in 800m Entfernung ausmachen. Waren zwar nur einzelne Pixel im Display, aber wenn man sich im Revier auskennt und weiss, dass am Gegenhang sonst nichts anderes steht (keine Pferde/Schafe/etc), eindeutig genug. Bin die Rotte nach dem aufspüren dann angegangen.

20181102_233744.jpg
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Das ware die Rotte ein paar Minuten später in ca. 220m. Auf den Horizont schiessen verbietet sich, beim Versuch sie zu umlaufen um hangabwärts Kugelfang zu haben, bekamen sie Wind von mir.


Screenshot_2018-11-03-07-45-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Hier noch ein paar aktuelle Handy Bilder auf das Display der 30er Lite. Direkt vor dem Auge ist die Qualität besser.

Geiß mit Kitz in ca. 60m mit 5facher Vergrößerung. Gut zu erkennen der Körper vom Kitz ist deutlich schwächer.

20181015_210811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
47
So ein erster Bericht:
Habe mich nach der Wahl gebeugt und die XQ30V Lite gekauft.
Ein paar mal getestet und gestern dann zum ersten mal eine Rotte mit ca. 50 Stück entdecken können im hohen Gras. Bild ist gut genug um die Sauen auf bis 200m ansprechen zu können.
Nach kurzer Zeit habe ich einen Ü-Keiler strecken können.
Ohne WBK wäre es möglich... aber die Wartezeiten bis der Mond gutes Licht abgibt und dann alles in der Zeit abzusuchen wäre unmöglich. So konnte ich vorab meine Wahl treffen und hatte Erfolg.

Meine Batterien hielten im Dauer- bzw Standby-Modus 7 Stunden durch.

DIE XQ30V Lite bekommt eine Kaufempfehlung
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
So ein erster Bericht:
Bild ist gut genug um die Sauen auf bis 200m ansprechen zu können.

Frage: bis auf welche Entfernung kann man Sauen / Rehe im Feld als solche erkennen, also nicht unbedingt ansprechen, sondern nur als Sauen erkennen.
Mit der XQ30V Lite

So ein erster Bericht:
Habe mich nach der Wahl gebeugt und die XQ30V Lite gekauft.
Ein paar mal getestet und gestern dann zum ersten mal eine Rotte mit ca. 50 Stück entdecken können im hohen Gras. Bild ist gut genug um die Sauen auf bis 200m ansprechen zu können.
Nach kurzer Zeit habe ich einen Ü-Keiler strecken können.
Ohne WBK wäre es möglich... aber die Wartezeiten bis der Mond gutes Licht abgibt und dann alles in der Zeit abzusuchen wäre unmöglich. So konnte ich vorab meine Wahl treffen und hatte Erfolg.

Meine Batterien hielten im Dauer- bzw Standby-Modus 7 Stunden durch.

DIE XQ30V Lite bekommt eine Kaufempfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Habe mich nach der Wahl gebeugt und die XQ30V Lite gekauft.

Mal ne Frage: wo hast Du die WBK gekauft und zu welchem Preis? Und wie lange hat es gedauert, bis sie bei Dir war?

Im Netz geistern ja einige Preise für die Pulsar XQ30V lite rum. Von 1350€ - knapp 2000€ und mit Lieferzeiten bis 2 Monate!
Ich würde mir gerne ein Weihnachtsgeschenk machen :)
Vielen Dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
636
Oben