Schnellzugriff - welcher Tresor für`s Schlafzimmer?

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Die beste Waffe in der Nacht gegen Einbrecher ist ein guter Hund- mein jagdlich geführter Bullterrier-Dalmatiner Mix passt auch auf Haus und Garten - sehr effektiv - auf......
Und im Nachtkasten liegt ein Kukuri griffbereit.

CD
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Du spricht in Rätseln.
Bedenke: Ich bin Österreicher! Flensburg kenne ich nur vom Führerscheindegister her.

Und der einzige mir bekannte einschlägige dt. Versandhandel (Frank und Monika) ist nicht aus Flensburg.

In Deutschland ist die Rechtslage wie du ja weißt etwas anders, ein Tresor in entsprechender Sicherheitsstufe und elektronischen Schloss, eventuell sogar biometrisch, wäre bei uns die einzig schnelle und rechtssichere Variante.

1618846216979.png




Sowas geht bei uns eben nicht, aber wenn man googelt findet man schon verschiedene Angebote
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Die beste Waffe in der Nacht gegen Einbrecher ist ein guter Hund- mein jagdlich geführter Bullterrier-Dalmatiner Mix passt auch auf Haus und Garten - sehr effektiv - auf......
Und im Nachtkasten liegt ein Kukuri griffbereit.

CD
Hund und Kukri neben dem Bett hab' ich eh auch. Unter anderem ;)

Trotzdem hab' ich lieber auch noch den anderen Argumentationsverstärker in Griffreichweite.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Meiner Meinung nach ziehen die jungen Leute heutzutage viiiel zu schnell zusammen...
PS: ist Kukuri so ein asiatisches Wundermittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Verstehe... aber lass Vorsicht walten: bei Überdosierung steht er vermutlich nicht mehr auf !
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Spaß beiseite - zur Thematik passend
G. Polt - Ausgehvorbereitungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Eine große Auswahl an Kurzwaffentresoren verschiedener Sicherheitsstufen mit Schnellzugriff speziell für den Schlafzimmergebrauch habe ich mal bei einem Flensburger Versandhandel gesehen, dessen Name mir aber gerade nicht einphallen will
Orion ? Beate Uhse ?
Jaaa. Die haben schon recht "scharfe Dinge" im Angebot. Aber EWB Waffen sind nicht dabei 😋
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Die Idee liegt ja in der Kombination aus Beidem. Drum liegt ja neben dem Kukri (und der tschechischen Variante von Glocksan) auch das Von-Tempsky-Bowie.
Ich möchte nur die die bisherige Aufbewahrungssituation verbessern: Schnellerer Zugriff (der China-Fingerabdurcksensor ist nicht das Gelbe vom Ei) bei gleichzeitig verbesserter Sicherheit.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Von Gunvault über Kleintresor (wandbefestigugn bis hin zum Baselock ist da ja vieles möglich.
Die Begrenzung wird immer der Öffnungsmechanismus sein, der eben etwas Zeit erfordert.
Die holt man sich ja aber an der Tür ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
832
Oben