Schnepfen 2014

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Esst ihr die Schnepfen die ihr jagt, oder benützt ihr sie als Präparat? Wenn ich eine Schnepfe vor habe dann lasse ich sie ihre Zacken schlagen und erfreue mich an ihrem Anblick. Im Münsterland waren sie über den ganzen Winter anzutreffen !
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Morgen!

Ich werds heut Abend wieder probieren und anschließend auf Sau sitzen.
Wenn ich heuer eine schieße werde ich sie wieder mal essen.
Hab nun schon 5 Präparate versch. Art zu Hause hängen/sitzen/fliegen.....

WMH!
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Bei uns gibt es jedes Jahr ein Schnepfenessen zu dem jeder, der mindestens einen Schnepf beisteuert geladen ist. So werden alle verwertet.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab jetzt auch je eine Schnepfe:
streichend
balzend
Stillleben
Vorschlag

Werde mir keine mehr machen lassen. Das reicht jetzt mal ;)
Wie Beizjägerin schon geschrieben hat is dann ein großes Schnepfenessen.
Die kleinen Vögel schmecken einfach sehr sehr gut.
Leider aber recht wenig dran.
Mal schauen ob wir heuer auch die eine oder andere zu essen bekommen ;)

Weidmannsheil allen Schnepfenjägern
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Freitag Abend wars soweit, ich konnte meine erste Schnepfe erlegen. Wir waren schon am Dienstag draußen aber da ging noch nichts. Es war übrigens die vierte im Revier.
 

Anhänge

  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 172
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil!

Konnte vorige Woche ein paar sehen und auch hören.
Kam aber noch nicht zum Schuss. Das Wochenende war aufgrund des starken Windes auch nicht sehr zur Schnepfenjagd einladend...:evil:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Wir waren am Samstag in da früh Schnepfenjagern.
Mir sind 3 Schnepfen auf einmal gekommen. War ein sehr schöner Anblick.
Da sie auf knappe 35-40m quer zu mir gestrichen sind und keine Andeutung gemacht haben näher zu kommen, hab ich sie dann einfach streichen lassen.
Man sieht sich sicher noch ein zweites mal ;)
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Also ich bin seit über 10 Jahren Schnepfen jagen, hab auch schon viele erlegt aber mit fällt grad auf dass ich noch nie in der Früh draußen war :roll:
Ab wann stehst du da? Wenns noch finster ist den Platz aufsuchen und dann die Morgendämmerung abwarten?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Es heißt doch immer, daß die Schnepfen zeitgleich mit den Bachstelzen ankommen. Bachstelzen habe ich aber diese Jahr noch keine gesehen. Feldlerchen und Schnepfen schon einige. Gibt es dieses Jahr weniger Bachstelzen?

Gruß Wäller
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Morgen!

Konnte vorige Woche bei wunderbarem Wetter eine Schnepfendoublette erlegen!

Beide Schnepfen wurden von meinem KLM gefunden und apportiert.
Fotos gibt's erst wenn ich sie von meinem Jagdkollegen geschickt bekommen hab...
Der Bratversuch war so lala.... is nicht viel dran und hab die beiden auch ziemlich beleidigt im Brustbereich durch den Schuss:roll:
Trotzdem ein super Erlebnis!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gestern war übrigens Oculi - da kommen sie ...

Kiebitz ist schon da, und auch ein Flug Kraniche ist vorbei gekommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
600
Oben