Schnitzel vom Wildschwein grillen !

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Hallo liebe Foristi,

in drei Wochen kommen die Jungs und sollen Gefallen finden an Wildfleisch weil in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich noch das eine oder andere Schwein in die Truhe wandern wird.

Heute schneidet ein Metzger aus einer Keule für mich Schnitzel. Diese würde ich gerne grillen, geht das, wird's zu trocken, schmeckt es ? Reicht Salz und Pfeffer, Marinade ja oder nein ?

Ich danke Euch,

Ralf
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.873
Gehen geht das, ich würde aber vorher in Öl + Würze nach Belieben einlegen und darauf achten, dass es nicht zu lange grillt, wegen Trockenheit.

Vorziehen würde ich aber Wildschweinkoteletts. Kann man nicht viel falsch mit machen, und geschmacklich super!

(Wobei, gestern abend hatte ich einen Rehrücken, die eine Hälfte mit Knochen als ganzes mit Kräutern, die andere ausgelöst und als Medaillons geschnitten, nur mit Öl und Salz, gegrillt... dafür lass ich die Koteletts stehen ;-)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.018
Bei uns sind Koteletts und Steaks vom Wildschwein, Damwild und Steaks aus der Rehkeule der Hit. Beim Grillen aufpassen, daß sie passend runterkommen, denn trocken werden sie eigentlich nur, wenn sie zu lange drauf bleiben.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ich danke Euch, das hört sich alles gut an und sieht lecker aus, jetzt geht's Gewürze kaufen und die Jungs werden hoffentlich gut satt vielleicht auch "neue Kunden" :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
625
Oben