Schöne Wanderwege

Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Eselsweg durch den Spessart, Steinau adS bis Großheubach.
Nicht wirklich überlaufen und nicht mit Herbergen übersät.
Evtl. auch mal in einer Schutzhütte übernachten, ganz ohne Hotel.
Wenn das noch nicht reicht, weiter bis an den Neckar oder die Tauber hoch.
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
115
Danke für die ganzen Tipps, werde mir alles mal in Ruhe anschauen und planen. Ich werde berichten, wenn meine Planungen vorangeschritten sind 😁
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
@boreal
Viel Spaß. Ich denke jetzt bist Du für die nächsten 3 Jahre mit Wandertouren versorgt 😉. Wenn Dir dennoch mal langweilig ist, nimm zur Abwechslung mal den Dornsbergpfad auf dem gleichnamigen Berg, da kannste sogar die Flinte mitnehmen und die Bewirtung ist auch nicht schlecht 😋
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Appalachen-Trail steht noch auf meiner Liste.


CdB
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
"Komoot" oder " Bergfex" sind ganz hervoragende Wander Apps für's Handy mit rund 10.000 Wanderwegen in Europa. Kann ich nur Empfehlen. ;)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Hallo zusammen!

Ich wollte mal Fragen, wer mir einen schönen Wanderweg in Deutschland empfehlen kann.

Ich bin letztes Jahr im Sommer mit einem Kumpel den Hexenstieg im Harz gelaufen. An sich ein schöner Weg, die Beschilderung war gut, leider aber heillos überlaufen.
Auf dem Brocken war es am schlimmsten: Tausende von Touristen, die vor dem Kiosk drängeln, um eine Dose Cola für 4,50 € zu kaufen...

Ein eher ruhiger Weg würde mir daher besser gefallen.

Danke schon mal für alle Tipps und Erfahrungsberichte 😃

Grüße,
Boreal

Bei mir um die Ecke:

Rennsteig. Höhenwanderweg des Thüringer Waldes.
https://www.rennsteig.de

170km und sehr schöne Landschaft, an den Hotspots wie z.B. großer Inselberg etc. sind schon ein paar Touristen unterwegs aber auf den Wegen selber hat man in der Regel seine Ruhe.
Kann man sich sehr gut einteilen und es gibt genügend Unterkünfte auf dem Weg direkt an der Strecke. Ich fahre ihn immer mal in 2 Tagen mit dem MTB ab.

Oder auch hier direkt:
Jakobsweg, der führt ja durch ganz Europa. Ist aber um Apolda rum wohl auch nicht schlecht. Kenn ich mich aber absolut nicht aus.
http://www.jakobswege-europa.de/wege/oekumenischer-pilgerweg.htm
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
446
Oben