Schöne Wanderwege

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
@MiLa
das kann ich genau so unterschreiben.
Wobei ich den Teil Hohes Venn schön fand.
Am schönsten weil wir auf diesem Teil mal 2 ultra light Fanatiker dabei hatten die mir ihren Halb Schuhen und Schlafsäckchen das ganze irgendwann nur noch suboptimal fanden :D(vorher aber in Vegan Crossfitter Art uns über Ihre super duper Sachen belehrt haben) Halb Schuhe und Moor verträgt sich weniger gut. Dann kam Regen dazu... Ich fands herrlich.

Den Rothaar habe ich direkt gespeichert :) Den schauen wir uns dann demnächst an! danke
Wasserfeste Schuhe sind schon von Vorteil. Das Hohe Venn ist einfach super, wir wohnen zum Glück nicht soweit weg. Am schönsten für mich im Winter im Schnee. Auch wenn schon fast OT ein paar spontane Bilder, auch vom sehr schönen Schnee
678D0A7D-13CC-48F9-BA32-559333BAFA2E.jpegEC65F047-B929-4FA7-9BDD-34E2E54667B2.jpeg0A0D9B88-F8E3-4D14-BE02-729B2EAC7B49.jpeg59392611-A84A-4AFD-BA47-C33077609040.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
122
Eifelsteig klingt sehr interessant. Da hört man auch relativ viel in Internet drüber (wobei mir das wieder Sorge bereitet, dass der Weg überlaufen sein könnte 😅)
Das Elbsandsteingebirge reizt mich auch schon länger...
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
der Rheinsteig ist echt schön - aber da ist auch durchaus was los.
Peter
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Man merkt vielleicht, ich bin echt ein Eifel-Fan☺️. Aber diese knapp 80 km auf dem Lieser-Pfad sind auch traumhaft (kenne persönlich nur Etappe 3 und 4). Zwischen Maaren, Vulkanen und Burgen. Und immer gutes Essen und leckere Getränke in der Nähe😉
https://www.lieserpfad.de/
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ich würde dir den deutschen Teil des Jakobsweges empfehlen... Der Pilger ist allerdings auf sich selbst gestellt. Knapp vor Spitz mal ne PN gesendet, vor der Unterführung der B96.... Findet sich sicher ein sicheres Bett und ein ordentliches Frühstück.
Nach meinem Verständnis gibt es "DEN" deutschen Jakobsweg doch gar nicht, der beginnt doch immer vor Deiner Haustüre, wurde mir in Lourdes gesagt :)

Gerade nachgesehen, es gibt mindestens 30 deutsche Jakobswege und da ist der durch den Nachbarort, mit der Muschel ausgezeichnet, gar nicht dabei...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Eifelsteig
Rheinsteig
Moselsteig
Ahrsteig

Im Bergischen gibt es noch 2 3 lange Wege, die bin ich noch nicht komplett gegangen.
Die obigen waren alle schön und gut ausgeschildert.
Karte und oder GPS setzte ich voraus
Einen der da oben oder einen der Hauptwanderwege durch die Eifel, den Hürtgenwald/Luxemburg/Ardennen, alles super! Wenn man es etwas monotoner, aber auch nett haben will, immer an der Elbe entlang. Die Lüneburger Heide dürfte auch für Mehrtagestouren taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Es sollte aber eine Mehrtagestour sein.

https://www.goldsteig-wandern.de

Insbesondere der Teil im Nationalpark könnte Dir vielleicht gefallen. Abstecher in die Tier-Freigelände des NP sind vielleicht für einen Jäger ein nettes Nebenprogramm zur eigentlichen Wandertour.
Aber ganz ohne andere Touristen bist Du da sicher nicht. Da dieses Jahr keiner so recht weiß wie und vor allem wo er seinen Urlaub planen kann werden die Ausflügler wohl eher mehr sein.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Ich nenn hier jetzt mal nicht den Goldsteig, denn sonst ist der auch irgendwann überlaufen.

Wmh
Flo

Edit: Löffel war schneller...:whistle:
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Altmühltal und Hirschbachtal sind klasse. In der Nähe sind auch ein paar schöne Klettersteige und tolle Höhlen (wer mag, auch mit Kletterausrüstung)
Unterkunft kann ich nur diese empfehlen:
https://hirschbachtal.de/Gasthof/gasthof.html

Super Essen (Schäufele!), freundliche Gastgeber, günstige Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
764
Oben