schon älter - Wolf reisst Nandu

S

Schorse2210

Guest
Moin,

ist Euch was aufgefallen? Der Herr Wolfberater hat gleich wieder den wildernden Hund
ins Spiel gebracht, noch keine Fakten, aber gleich relativieren.
Ich glaube bald kann ich meine Theorie bestätigen, das mit dem Wolf auch massenhaft
wildernde Hunde in Deutschland eingewandert sind, doch wo haben die vorher gelebt?

WmH
Schorse
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Moin,

ist Euch was aufgefallen? Der Herr Wolfberater hat gleich wieder den wildernden Hund
ins Spiel gebracht, noch keine Fakten, aber gleich relativieren.
Ich glaube bald kann ich meine Theorie bestätigen, das mit dem Wolf auch massenhaft
wildernde Hunde in Deutschland eingewandert sind, doch wo haben die vorher gelebt?

WmH
Schorse

In Rumänien? Von da werden die doch von den Tierschützern in Massen eingeschleppt ...

Mbogo
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Na ja die Neozonen machen in der Gegend eigentlich niemandem Spass.
Gerade die örtlichen Landwirte sind ziemlich angepisst.

Da hat der Wolf nun wirklich mal sein Gutes, da sich die Behörden zur Entnahme der Nandus nicht entschliessen konnten.


Für die Interessierten Nandus am Schaalsee (Link)
 
Registriert
22 Nov 2012
Beiträge
93
Zum Thema wildernde Hunde hatte ich mal ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Firma die sich unter anderem um Krötenzäune und andere Natur-/Tierschutzarbeiten kümmern. Er hatte ein nicht öffentliches Dokument in der Hand, wo es um wildernde Hunde ging. Die Anzahl der Übergriffe steigt seit über 10 Jahren stark an. Seltsam, oder?
Wir müssten eigentlich bei jedem Ansitz welche sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
649
Oben