Schon bekannt ?

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Mir nicht - Danke fürs Einstellen !

Schade dass er die Jagd nicht filmen konnte.

Der Bock scheint das Ganze ja noch nicht so völlig begriffen zu haben.
Gut das Tele verzerrt da die Entfernungen etwas.



WH R.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
211
Danke fürs Einstellen, echt interessant. Vielleicht merkt der Bock, dass in diesem Moment keine Gefahr mehr für ihn ausgeht... Er schreckt zwar kräftig, bleibt aber in unmittelbarer Nähe und beobachtet etwas unsicher die Szene. Echt gute Aufnahmen:thumbup:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
234
Wirklich, die Aufnahmen sind einmalig!

In der Walsroder Zeitung von heute ist ein Artikel zu einem möglichen Wolfsriss.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?82746-Wolf-erschlagen/page3 13.11.2012, 22:14 #32

Auch unsere Schalenwildarten sind nur durch die Co-Evolution mit den Grossraubtieren zu dem geworden, was sie heute sind und werden auf Dauer auch nur bei der Präsenz von Grossraubtieren das bleiben, was sie sind.
Das gilt für alle relevanten Merkmale wie z.B. Physiologie, Verhalten und Morphologie.
Die Jagd allein kann die komplexen Selektionsmechanismen auf allen Ontogenesestufen niemals nachbilden.

;-)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Guten Morgen,

bei dem Zeitungsartikel sprangen mir sofort die Worte: " Das Tier ist unter großem Stress gestorben." ins Auge.

JA, SO IST DAS IN DER NATUR!

Wer sich jedoch ständig über die Tatsache hinweg setzt, dass alles Leben auf diesem Planeten, einschließlich unserer Leiber, in irgendeiner Weise Futter ist,
hat natürlich auch das natürliche Sterben in der Natur, nämlich gefressen zu werden, völlig ausgeblendet.

Jeder kennt die Bilder aus diversen Tier-Dokus quer durch alle Programme, wo Tiere von anderen Tieren auf diverse Arten gefangen und dann getötet werden, in der Regel, um sie zu fressen.
Den meisten Zuschauern Jagd es einen gewissen Schauder den Rücken hinunter ob der Grausamkeit der Natur.

Und dann soll ich mich, sollen wir uns dafür rechtfertigen, dass wir mit einem sauberen Schuss ein Wildtier vom Leben in den Tod befördern?

Natürlich gibt es nicht nur 100% saubere und sofort tödliche Schüsse, aber auch nicht alle Angriffe in der Natur führen zum unmittelbaren Tod.

Grausam, ja ich weiß,

ABER SO IST DAS IN DER NATUR!


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

Der Wolf will doch nur spielen! :p

Gruss,
STR
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Wer sich jedoch ständig über die Tatsache hinweg setzt, dass alles Leben auf diesem Planeten, einschließlich unserer Leiber, in irgendeiner Weise Futter ist,
hat natürlich auch das natürliche Sterben in der Natur, nämlich gefressen zu werden, völlig ausgeblendet.

Warum lassen sich heute so viele Menschen verbrennen und enthalten ihren Körper der Natur vor? Weil eben der Bezug dass auch wir Menschen zur Natur diese Planeten gehören völlig fehlt.
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Ob vergraben oder verbrannt oder zum Verrotten auf der Wiese liegen gelassen, man findet seinen Weg in den Kreislauf zurück. Ob man nun als Aas für Krähen oder Würmer dient oder als Asche Pflanzen düngt und vom Himmel regnet ist doch unterm Strich gleich...

Ich finde diesen Kreislauf der Natur schön, der Gedanke hat irgendwie sowas tiefgehend Harmonisches.

Ich hab mit kranken und sterbenden Menschen jeden Tag zu tun und die Akzeptanz der eigenen Vergänglichkeit (bzw. der Vergänglichkeit der Dinge ansich) ist den Menschn großteils völlig verloren gegangen. Der Anspruch ist nicht weniger als 100%iges Wohlbefinden ohne jegliche "inconvenience". Toleranz: Null.
Und wenn man dann sagt: "Kann man nicht viel machen, Sie sind halt schon doppelt so alt wie der Mensch von der Natur ursprünglich konzipiert ist, ihre Gelenke haben einfach Verschleiß" dann wird man böse angeguckt und belehrt dass das ja wohl nicht sein kann weil war ja noch nie so und überhaupt solle ich mal das Grundgesetz lesen, jeder habe wohl ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und ich soll gefälligst operieren oder es gebe eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und Schmerzensgeld und Abmahnung und Brief an die Landesärztekammer und Krankenkasse usw. usw.

Wir sind sooooo weit weg von der Natur und entfernen uns zusätzlich noch immer mehr von der Vernunft. :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
369
Oben