Schon wieder Tote und Verletzte in Würzburg durch Messerattacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Eine mögliche Fluchtmöglichkeit für wirklich politisch Verfolgte wäre z.B. die per Flugzeug.


Aha, ein wirklich politisch Verfolgter flieht per Flugzeug.....
Bestimmt weils günstiger ist und niemand die Pässe an einem Flughafen kontrolliert.
Hätte man das gewußt, man hätte sich die Millionen an die DDR für Freikäufe sparen können....
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Es ist ein wenig eigenartig hier.
Die Asylgesetzgebung ist ein Teil der freiheitich , demokratischen Ordnung.
Diese Freiheit kann durch Einzelne auf schrechliche Weise mißbraucht oder durch krankhafte Persönlichkeitsstörungen zum Desaster werden.
In der Folge gröhlen hier (und vor allem die Verbannten im Nachbarforum) nach Abschaffung bzw. Einschränkung der Asylgesetzgebung.
Einer hier möchte sogar nur Menschen das Asylrecht gewähren, wenn sie dem Staat nutzen.
Das ist nicht der Gedanke der Gründerväter unserer Republik gewesen.
Es führt vielmehr jede Menschlichkeit ad absurdum.
Jeder Mensch verdient Hilfe und hat ein Anrecht auf Grundrechte erstmal ohne jegliche Gegenleistung.
Reduzieren wir Menschen auf einen Nutzen, landen wir da wo wir vor knapp 80 Jahren waren.

Dieselben Personen aber wehren sich bei jedem Amoklauf oder jeder Straftat mit Legalwaffen gegen Pauschalisierungen und Generalverdacht und dem Schrei nach Einschränkung des Waffenbesitzes.
Und das zu Recht.
Das Versagen von Einzelpersonen sollte keine Konsequenzen für die grosse Masse der Gesetzestreuen haben.
Das gewähren von Freiheit bedingt aber zwangsläufig die Möglichkeit des Mißbrauchs.
Das ist beim Waffenrecht und auch beim Asylrecht nicht grundsätzlich zu verhindern.
Wer also gegen die Asylgesetzgebung wettert, ohne sich Hintergrundinformationen zu beschaffen, argumentiert auf dem gleichen Niveau wie sämtliche Gegner des Legalwaffenbesitzes nach einem Amoklauf oder einer Straftat mit Legalwaffen.

Sie befinden sich auf dem gleichen niedrigem Niveau. Nur auf gegenüberliegenden Seiten.
Wenn man solche Beiträge hier drin nicht lesen würde....man könnte meinen, man sei im AFD oder im Teutsch-Rechts-National-Forum gelandet.
Ihr widert mich an. Eure Reduktion einer psychischen Störung auf Nationalität, Asylstatus oder Gruppenhaft (Jäger sind Mörder, Lodenjockel und rechte Arschlöcher, Waffenbesitzer sind alles Idioten und triebgesteuert) lässt mehr über euch erkennen, als über Asyl, Politik oder Terror.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Gestern in Freudenstadt...Deutscher Ehemann, blond, 45 Jahre alt, bedroht Ehefrau und dann Polizisten mit Messer...wird erschossen. Vielleicht war sein Name Thorsten.
Gerne schaue ich mir die Statistiken an, die zeigen, dass bei Mohammed höherer Bedarf an psychischer Betreuung vorhaden ist als bei Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Gestern in Freudenstadt...Deutscher Ehemann, blond, 45 Jahre alt, bedroht Ehefrau und dann Polizisten mit Messer...wird erschossen. Vielleicht war sein Name Thorsten.
Gerne schaue ich mir die Statistiken an, die zeigen, dass bei Mohammed höherer Bedarf an psychischer Betreuung vorhaden ist als bei Jonas.
Ja. Das ist wie immer das Problem. Anstelle wirkliche Probleme an zu gehen, werden nur Extreme aufgezeigt. Das man sich mit 1,5 Mio. Asylsuchenden auch Problemfälle ins Land holt sollte klar sein. Es dürfte aber da auch nicht mehr Ar....öcher geben, als unter den Ureinwohner. Prozentual gesehen. Klar. Da wir genug Problemfälle haben im Land, muss man die nicht noch importieren. Aber wo fängt man an und hört man auf zu sortieren.
Ich hab zwei "farbige" Kollegen. Der eine hier geboren, A-Loch durch und durch. Die andere aus Nigeria, immer gut drauf, hier Facharbeiter gemacht, Top Kollegin. Spielt doch keine Rolle wo die Leute her kommen. Wenn sie ihren Job machen und mich nicht mit Blödsinn nerven. Trifft aber auf dem Hans aus Haidhausen auch zu....
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Du kennst "die meisten" persönlich? ..weil Du hier von ihrer Primärmotivation erzählst...
Nun ja, wer nur Sicherheit sucht, könnte auch in Griechenland, Italien oder auf dem Balkan bleiben. Gut, wenn ich natürlich vor der Drogenfahndung flüchten muss, bin ich nur im Görlitzer Park sicher, da hast Du natürlich recht.
Und ja, ich kenne viele persönlich, etliche sind bei mir als Praktikant durchgelaufen, leider war nur einer brauchbar und den habe ich auch eingestellt, sehr guter Mann. Der plauderte dann auch mal ein bissel was aus dem Nähkästchen, aber ich will Dich lieber weiter in deinem Teletubbieland lassen, da wo die Einhörner rosa Zuckerwatte grasen und alle immer gaaanz lieb zueinander sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Und das eine psychische Störung, was Häufigkeit und Gefährlichkeit angeht, mit derselben Wahrscheinlichkeit bei Jonas und bei Mohammed anzutreffen ist. Das ist schnell behauptet. Stimmt aber nachweisbar nicht.

Es ist wahrscheinlicher das ein Jonas nicht aus bürgerkriegsähnlichen Zuständen stammt, im Gegensatz zu einem Mohammed.
Es stellen nämlich kaum Menschen mit dem Namen Jonas einen Asylantrag.
Andersrum gesagt ist ein Jonas aus Deutschland oder Skandinavien höchstwahrscheinlich weniger anfällig für psychische Erkrankungen als ein bürgerkriegsgeschädigter Mohammed.
Solltest Du also wirklich Mediziner sein sind Deine Erläuterungen bewußt irreführend.
Für die menschliche Psyche ist das Erlebte durchaus maßgebend, und da scheint es einen Differenzierung zwischen Namen und Herkunft zu geben...
Unabhängig davon hat eine Regierung seine Bürger zu schützen so gut es geht.
Das ist aber keine Entweder-oder-Entscheidung.

Hier wird als ein Aspekt für eine psychische Störung und Radikalisierung die Gewalterfahrung durch Krieg und Terror genannt. Bei Thorsten eher selten.

Gut erkannt.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Es ist wahrscheinlicher das ein Jonas nicht aus bürgerkriegsähnlichen Zuständen stammt, im Gegensatz zu einem Mohammed. ...
Das hört sich aber eher nach planvollem Vorgehen als nach psychischer Erkrankung an (wobei wohl jeder Gewaltverbrecher ein Stück weit psychisch gestört ist) :


"Messer-Massaker von Würzburg
Kanzleramt verschweigt Hinweise auf Islamismus
Merkel-Sprecher spricht trotz eindeutiger Hinweise von „Amok“
von: Julius Böhm und Björn Stritzel
veröffentlicht am 26.06.2021 - 21:10 Uhr
...
Die Anzeichen für ein islamistisches Tatmotiv verdichten sich: Nach BILD-Informationen fand die Polizei in einer Mülltonne im Heim des Messer-Angreifers ISIS-Propagandamaterial, offenbar hatte der 24-Jährige das vor den Morden entsorgt. Mit der Tat habe er seinen „Dschihad“ verwirklicht, soll der Täter nach seiner Festnahme gesagt haben. Zeugen berichten, der Somalier habe im Blutrausch „Allahu Akbar“ gerufen.
..."




 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Das hört sich aber eher nach planvollem Vorgehen als nach psychischer Erkrankung an (wobei wohl jeder Gewaltverbrecher ein Stück weit psychisch gestört ist) :


"Messer-Massaker von Würzburg
Kanzleramt verschweigt Hinweise auf Islamismus
Merkel-Sprecher spricht trotz eindeutiger Hinweise von „Amok“
von: Julius Böhm und Björn Stritzel
veröffentlicht am 26.06.2021 - 21:10 Uhr
...
Die Anzeichen für ein islamistisches Tatmotiv verdichten sich: Nach BILD-Informationen fand die Polizei in einer Mülltonne im Heim des Messer-Angreifers ISIS-Propagandamaterial, offenbar hatte der 24-Jährige das vor den Morden entsorgt. Mit der Tat habe er seinen „Dschihad“ verwirklicht, soll der Täter nach seiner Festnahme gesagt haben. Zeugen berichten, der Somalier habe im Blutrausch „Allahu Akbar“ gerufen.
..."




Das Kanzleramt muss schweigen, denn der Islam gehört zu Deutschland!! :unsure: :unsure:
D.T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
669
Oben