Schonzeit auf Bock und Schmalreh verkürzt....

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das war pars pro toto. Die kompensatorische Mortalität hält noch viel grausamere Methoden parat.

Könnte auch daran liegen, das wir dort den Rehwildabschussplan grundsätzlich erfüllt hatten und zwischendurch der Wolf noch mitgemacht hat..........
Eine Seuche wegen Überbestand war nicht zu befürchten und mit Böcken waren wir bis 15.10. durch!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wie willst Du die Rehe hindern, von A nach B zu wechseln? Frag mal den Freischütz, der hat damit Erfahrung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder man stellt den Wald ins Biofeld!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ja, für einige Reviere sinnvoll.

Für die Reviere, in denen unterm Jahr nicht genügend Rehwild geschossen wird, und der Kitzabschuss vernachlässigt wird. "Könnte ja n Bockkitz sein...".. sieht man ja auch in der Naturverjüngung heutzutage nicht mehr...

Wenns zu viel Wildunfälle gibt, gibts einfach zu viel Wild, und das in Kombination mit Autofahrern, die mit 100 auf der Waldstraße fahren.

Alles kein Grund, die Jagdruhephase aufzuheben....


Meine Frau hat genau heute um 18:45 einen Wildunfall zwischen Brackstedt und Velstove gehabt! Reh lief in die Fahrertür!
Ich denke da spielte die Geschwindigkeit keine Rolle! Links Feld, Rechts Wald!

Kommende Woche geben ich den Wagen eh ab... nur ein Kratzer am Auto!
Reh schleppte sich weg... Polizei wollte erst nicht raus kommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Darf ich ein Kännchen Öl anbieten?
Sinngemäß habe ich in diesem Forum schon vor mehr als 10 Jahren gepostet:
mancher züchten gegen den Straßenschwund. Man könnte es auch so sehen, dass die Straße ihren züchterischen Mist korrigiert.
:cool:
Ich habe weibliches Rehwild im Herbst nach dem "Aschenputtelprinzip" bejagt:
jedes weibliche Stück, dass schön vertraut und breit steht wird geschossen - auf das Blatt ohne Rücksicht auf Versulzungen: Hauptsache es liegt!
Das Alter wird beim Aufbrechen festgestellt und hat nur Auswirkung auf die Verwertung: Alt wird verkauft und Jung kommt in die eigen Gefriertruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
631
Besucher gesamt
751
Oben