Schonzeitaufhebung bei allen Schalenwild-Arten in Brandenburg

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Merkst du eigentlich nicht, wie peinlich das Ganze ist und du dich hier selbst um Kopf und Kragen schwafelst?:eek:

Ob Beiträge gehaltvoll oder geschwafelt sind, entscheidet jeder Leser für sich selbst, NICHT DU.

Es ist Dein immer wiederkehrender Versuch, Diskussionsteilnehmer, die eine Dir nicht genehme Meinung vertreten, mit Dreck zu bewerfen - schwer erträglich und DAS ist peinlich.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Wenn du dich bemühst findest du schon noch was gegen den bösen Forst.


Damit hat Maxl1984 natürlich recht: man merkt vielen Kritikern aus der Art ihrer Vorwürfe den Ansatz an, am Ende auf jeden Fall "den Forst" zu attackieren.
Früher waren es die Forstverwaltungen, die angeblich zu wenig Privatjäger mitjagen ließen und nicht betriebswirtschaftlich genug ausgerichtet seien. Jetzt sind sie in Landesforstbetriebe überführt werden für ihren "zu betriebswirtschaftlich" ausgerichteten Kurs kritisiert und dafür, zu viele Jagdgäste gegen Cash zu beteiligen. :rolleyes:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
@stoeberjager: was sagst du als Insider denn zu den Abschussgebühren der hessischen. Forstämter bei Keilern, wie hier verlinkt?

Ich sage, dass das jeder Forstamtsleiter für seinen Betrieb entscheidet.

Persönlich stehe ich NICHT als Hundeführer für solche Jagden zur Verfügung!
Mein Ansatz für Bewegungsjagden ist das bestmögliche Ergebnis und nicht die Bespaßung von VIP-Gästen, ohne dafür bezahlt zu werden. Auch nicht gegen Bezahlung. Dafür gibt es extra kommerzielle Hundemeuten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die gesamte Maßnahme dürfte sogar ein oder zwei Rechtsverstöße beinhalten und somit keine Gültigkeit entfalten.
Wenn man am Ende einige Verantwortliche anzeigen müsste, ist das -trotz innerem Unbehagen- wichtig für die Jagd.
Jeder sollte die Rechtslage kennen und welche Befugnisse vom Ministerium ausgehen und welche eben nicht.
Die Zeiten, dass der König nach Gutdünken im Wald verfährt sind lange vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
527
Oben