Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk MS

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Auch eine Folge des langen Winters ... die Rapsfelder sind hier im Münsterland tatsächlich z.Zt. blau-grau:

Landesbetrieb Wald und Holz am 03.04.2013

Die von der Oberen Jagdbehörde erlassene Allgemeinverfügung vom 31.01.2013 wird wie folgt geändert:
Der unter I. genannte Zeitraum zur Aufhebung der Schonzeit für Ringeltauben zur Vermeidung übermäßiger Wildschäden am Raps und am Getreide im Regierungsbezirk Münster wird um die Zeit vom 03.04.2013 bis zum 30.04.2013 erweitert.
Im Übrigen bleibt die Allgemeinverfügung vom 31.01.2013 weiter bestehen.

Gründe:
Diese Maßnahme ist im Sinne des Art. 9 Abs. 1 a) 3. Alt. der EG-Vogelschutzrichtlinie erforderlich, um erhebliche Schäden am Raps und am Getreide abzuwenden, weil es keine andere zufrieden stellende Lösung und insbesondere keine wirksamen Abwehrmaßnahmen gibt. Aufgrund der kalten Witterung verzögert sich das Wachstum des Raps und Getreides und es besteht somit weiterhin eine übermäßige Gefährdungder v. g. Kulturen durch Ringeltauben.
 
A

anonym

Guest
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Na dann: Waidmannsheil!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Neid :(

Aber den Glücklichen vor Ort ein WH!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Hät ich das gewußt, dass ein Foristi mitbietet, hät ich nicht geboten 8)

Hab eh genug rumstehen, aber die war einfach zu günstig, da hab ich müssen :no: aber als es drauf ankam wurde ich abgelenkt ( Schiegermutter :biggrin: )

Das nächste mal ruhig Kontakt aufnehmen, ich halte mich dann zurück.
:cheers:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Gutsnobrain schrieb:
Hät ich das gewußt, dass ein Foristi mitbietet, hät ich nicht geboten 8)

Hab eh genug rumstehen, aber die war einfach zu günstig, da hab ich müssen :no: aber als es drauf ankam wurde ich abgelenkt ( Schiegermutter :biggrin: ) ...
Hab Deinen Nick auch erst hinterher in der Bieterliste gelesen. Hol das Schnäppchen morgen am Abend ab, dann Schießbahn und den Mittwochmorgen hab ich erst einmal terminfrei gehalten um den Raps zu bewachen.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Na dann viel Waidmannsheil auf die gefiederten Freunde.
Und viel Waidmannsheil mit der neuen Flinte :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Weisst du ob sie dir passt oder war sie so billig das das egal war skogman? :lol:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Gabler98 schrieb:
Weisst du ob sie dir passt oder war sie so billig das das egal war skogman? :lol:
Ich weiß, dass sie mir passt. Ich schieße das identische Modell in Kaliber 12 seit drei Jahren - mit ganz annehmbaren Ergebnissen. Die SX3 hat zudem Distanzstücke im Lieferumfang, die das Feineinstellen von Senkung, Schränkung und Schaftlänge ermöglichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Tretet die sehr?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

SX3 = Gasdrucklader = weich im Rückstoß
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Skogman schrieb:
Gabler98 schrieb:
Weisst du ob sie dir passt oder war sie so billig das das egal war skogman? :lol:
Ich weiß, dass sie mir passt. Ich schieße das identische Modell in Kaliber 12 seit drei Jahren - mit ganz annehmbaren Ergebnissen. Die SX3 hat zudem Distanzstücke im Lieferumfang, die das Feineinstellen von Senkung, Schränkung und Schaftlänge ermöglichen.

Moin Moin,

he Skogmann,
willkommen im Club

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
28 Feb 2013
Beiträge
169
Re: Schonzeitaufhebung für Ringeltauben im Regierungsbezirk

Skogman schrieb:
Hol das Schnäppchen morgen am Abend ab, dann Schießbahn und den Mittwochmorgen hab ich erst einmal terminfrei gehalten um den Raps zu bewachen.

Falls du noch zwei Rohre zusätzlich brauchst, sach bescheid... :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
858
Oben