Schonzeitbüchse Fabrikat, Kaliber, Glas

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Du hast schon einen Drilling und suchst eine Schonzeitbüchse als immer dabei und leise 2. Waffe beim Ansitz? Kenn ich und hab ich: mündungslanger Einstecklauf in .22 Hornet in meinem Drilling. Hat mir gestern 4 Füchse in den Schnee gelegt und schießt so präzise, dass ich damit jederzeit auch einen Scheibenwettkampf aufnehmen würde. Aber ein zweites Gewhr auf den Ansitz schleppen ist sch.... und als immer dabei hast Du garantiert verpasste Gelegenheiten, wo es ein größeres Kaliber erforderte.
Habe auch einen esl in 222 im Drilling.

Der Drilling ist mir für immer dabei zu schade und zu schwer.
Für den Ansitz eine 2. Waffe mitnehmen wäre eine absolute Ausnahme für Sondereinsätze.

Verpasste Gelegenheiten sind für mich kein Argument. Vom 16.1 bis 15.4 hat hier alles Schalenwild Schonzeit, bis auf Schwarzwild. Und Schwarzwild ist bei uns im offenen Feld nicht tagaktiv.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
A TEC AR 30

Gewinde in den Einstecklauf geschnitten und am Dämpfer ist ein dafür passender Adapter zum reindrehen. Also andersrum als normal. Das geht ja nicht wegen der 4 Einstellschrauben.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Wie es manchmal im Leben ist, so sind es 2 Kaliber geworden :ROFLMAO:
Muss beide aber noch einschießen.

Kaliber .22 Hornet und .222Rem. Bin gespannt wie sich die Hornet macht.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
557
Eine guterhaltene .222 gibt es für wenig Taler im Netz.
Ich beschäftige mich im Moment mit einer Ähnlichen Anschaffung und Frage mich ob das noch Sinn macht in Zeiten Munitionsknappheit etc. oder man nicht besser eine .223 kauft.
Schöne Waffen gibt es ohne Frage Gebraucht in .222Rem nur was nützt einem das wenn die Munition Teuer und schwerer zu bekommen ist als in .223 vor allem wenn man auch mal auf den Stand mit der Waffe will.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Meine Büma sagt vor ein paar Wochen zu mir, je exotischer, um so leichter findet man noch Munition.
Voraussetzung ist aber wahrscheinlich, dass es für das Kaliber auch europäische Hersteller gibt.
223 fand ich bei Jagdmun eh schon viel schwieriger als ich vor der Anschaffung gedacht hätte, ich fürchte im Moment wäre es ziemlich aussichtslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
666
Oben