Schräge Geschichten;

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
ich versuch es mal, hier rein zu kopieren:

Hhhmmm, Schokoküsse! In Köln hat eine Konditorei sie fragwürdig dekoriertFoto: picture alliance / imageBROKER

veröffentlicht am16.02.2020 - 14:22 Uhr
An diesem Gebäck scheiden sich in Köln die Geister. Tradition oder rassistisch?
Das Foto der Schaufensterauslage einer Kölner Konditorei hat im Internet eine riesige Diskussion ausgelöst. Es zeigt Gebäck im Kolonialdesign: schwarze Schokoküsse mit dicken Lippen, Hütchen oder sogar einem Knochen im Haar. Und auch weißes Gebäck – ebenfalls mit dicken Lippen und einem Fez (marokkanische Kopfbedeckung).
Habe gerade von einem guten Freund ein Foto aus einem Kölner Tradions-Café zugesendet bekommen (nein, die weißen sollen kein Ausgewogenheit abbilden, sie stellen Nordarfrikaner dar): Liebe Café Konfiserie Fromme, ihr Backwerk widert mich an!​

Autorin Jasmina Kuhnke, die das Foto auf Twitter gepostet hat, schreibt: „Liebe Café Konfiserie Fromme, ihr Backwerk widert mich an!“ Viele User pflichten ihr bei: „Das ach so tolerante Köln. Ekelerregend“. Oder: „Unfassbar! Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Haben die Lack gesoffen?“ Und: „Ich begreife es nicht. 2020 und kein Stück weiter entwickelt. Es ist so frustrierend.“
Andere verstehen die Aufregung nicht, verweisen darauf, dass Karneval ist und die Leute nicht alles so bierernst nehmen sollen.

Danke @erzaehlmirnix Love is in the air!
1f5a4.png


Aber es gibt auch puren Hass. Menschen hätten ihr gedroht, twittert Kuhnke. Sie schrieben: „Raus aus unserem Land“, „Stirb!“, „zum Abschuss freigegeben“. Noch nie sei ihr eine solche Welle des Hasses entgegengeschlagen. Ihren Sarkasmus hat Kuhnke dabei nicht verloren: „Merke, nichts ist dem traditionsbewussten deutschen Volke wichtiger als Backwaren. Und Schäferhunde, vielleicht!“


Konditorei spricht von Tradition

Dem „Kölner Stadtanzeiger“ sagte der Inhaber der Konditorei, Gregor Fromme, dass das umstrittene Gebäck „Lustige Karnevalsköpfe“ heißt und mindestens seit den 60er Jahren Tradition sei. Fromme: „Wir garnieren es zu Karneval so aus, wie in der Vergangenheit viele Karnevalskostüme gestaltet waren.“ Es gebe auch Clowns und asiatisch dekoriertes Backwerk – und alle hätten die gleichen dicken Lipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
"...Aus Gründen, die nicht durch uns beeinflusst werden können, ist in Zukunft mit häufigeren Kontrollen auch durch die Aufsichtsbehörde zu rechnen. Um Schwierigkeiten für die KWG zu vermeiden, aber auch um unsere Sicherheit nicht zu gefährden, bitte ich daher alle Schützen, Schützinnen und die, die weder Mann noch Frau sind, strikt auf die Einhaltung der Vorschriften zu achten....."
aus aktuellem Anlass erhielten wir heue Morgen diesen Rundbrief. Geht doch!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wenn Ernst Neger noch leben würde, dürfte der nicht mehr auftreten und die Dachdeckerei
müßte umbenannt werden.:mad:

Für mich bleibt es:

Negerkuss
Zigeunerschnitzel
Norwegerpullover ;)

Remy
Norwegerpullover darf man auch nicht mehr sagen?:oops: Warum? Was haben die denn nun verbrochen?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.979
Wenn Ernst Neger noch leben würde, dürfte der nicht mehr auftreten und die Dachdeckerei
müßte umbenannt werden.:mad:

Für mich bleibt es:

Negerkuss
Zigeunerschnitzel
Norwegerpullover ;)

Remy
Wenn ich richtig dran bin, musste die Firma Neger zumindest ihr Logo ändern.

War mal geschäftlich auf einer Besprechung und man hörte des öfteren: das macht der Neger; da müssen wir mit dem Neger reden usw.
Hat bei mir und meinem Kollegen erstmal für Verwirrung gesorgt. Auf der Heimfahrt haben wir dann ein Fahrzeug vom Neger gesehen und uns ging ein Licht auf.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wenn ich richtig dran bin, musste die Firma Neger zumindest ihr Logo ändern.

War mal geschäftlich auf einer Besprechung und man hörte des öfteren: das macht der Neger; da müssen wir mit dem Neger reden usw.
Hat bei mir und meinem Kollegen erstmal für Verwirrung gesorgt. Auf der Heimfahrt haben wir dann ein Fahrzeug vom Neger gesehen und uns ging ein Licht auf.


https://www.welt.de/vermischtes/art...r-Firma-Neger-sorgt-fuer-hitzigen-Streit.html

Leider ist es heutzutage so, dass althergebrachte Bilder und Namen gleichgesetzt werden mit Rassismus und Nazi- Ansichten.

Es gibt hunderte von Beispielen, was heutzutage politisch unkorrekt sein soll:

Negerküsse, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel, Bilder auf Schokolade (Sarotti- Mohr) und was weiss ich nicht noch alles.

Ich erinnere mich an die Zeiten, als es in jedem Dorf noch kleine Einkaufsläden gab. Die sogenannten Kolonialwarenläden.
Ich denke, wenn man das heutzutage noch die Schriftzüge lesen würde, bekämen die Gutmenschen gleich wieder Schnappatmung.

Überempfindlichkeit ist auch eine Krankheit.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ach fällt mir ein:
Wie sieht das denn überhaupt mit AMERIKANER aus???

0475.jpg

Darf man die noch ungestraft benennen und essen????

Und HAMBURGER, BERLINER, RÖMERBRATEN usw...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
536
Oben