Schräge Geschichten;

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Vielleicht denkt man mal darüber nach, dass es doch etwas merkwürdig ist, dass in so einer Angelegenheit sogleich an Postengeschacher und unlautere Machenschaften gedacht wird. Läßt tief blicken über die als offenkundig selbstverständlich angenommene Vorgehensweise, Beziehungen gnadenlos auszunutzen. Wenn das die Vorstellungswelten sind, muss man davon ausgehen, dass die, die hier besonders laut schreien, offenkundig in dieser Gedankenwelt zuhause sind und dies genauso machen.

Warum soll jemand, der bekannte Verwandte hat, von leitenden Positionen ausgeschlossen werden? Das ist auch eine Form von Diskriminierung (oder Neid)

Außerdem sind wir hier im Witzefaden und nicht im Die-Welt-ist-so-schlecht-und-ich-bin-so-gut Betrauerungsfaden

Bekannte und Verwandte auf gehobene Posten zu befördern hat für mich den gleichen bescheidenen Beigeschmack wie eine Frauenquote, Farbigenquote u.s.w. einzuführen, denn damit werden i.d.R. Personen auf diese Posten "geschachert", welche i.d.R. schlechter qualifiziert sind.

Und nein ... ich habe kein Problem, wenn eine Frau oder ein Farbiger besser ist und den Posten bekommt, doch nur wenn jemand den Posten bekommt, weil er weiblich oder schwarz ist, dann ist das für mich der falsche Ansatz ... genauso wenn er ihn bekommt, weil er mit dem Herrn Minister verwandt oder verschwägert ist.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Müßte man jetzt mal durchrechnen die Programmdirektorin ist schwarz und die Volontäre zu 92% rrg.
Wie sind die neutralen Nachrichten eingefärbt ? :unsure:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
sagt ein weißer Mann.

Denn so pauschal, Blödsinn.

klar ... wenn sie vorher nicht gut waren und dann nur wegen den Quoten auf die Position gekommen sind, dann ist das "i.d.R. schlechter qualifiziert absolut zutreffend.

dass einzelne auch "gut" oder "gleichwertig" sein können, habe ich damit nicht ausgeschlossen, doch je mehr Quoten erfüllt werden müssen, umso sinkender wird die Qualität der Kandidaten.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Vielleicht denkt man mal darüber nach, dass es doch etwas merkwürdig ist, dass in so einer Angelegenheit sogleich an Postengeschacher und unlautere Machenschaften gedacht wird. Läßt tief blicken über die als offenkundig selbstverständlich angenommene Vorgehensweise, Beziehungen gnadenlos auszunutzen. Wenn das die Vorstellungswelten sind, muss man davon ausgehen, dass die, die hier besonders laut schreien, offenkundig in dieser Gedankenwelt zuhause sind und dies genauso machen.

Warum soll jemand, der bekannte Verwandte hat, von leitenden Positionen ausgeschlossen werden? Das ist auch eine Form von Diskriminierung (oder Neid)

Außerdem sind wir hier im Witzefaden und nicht im Die-Welt-ist-so-schlecht-und-ich-bin-so-gut Betrauerungsfaden
Weil selbst Lageristen nicht beim tollen Gewinnspiel vom eigenen Baumarkt mitmachen dürfen, damit es eben nicht doof aussieht wenn der Preis im Unternehmen bleibt....
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Vielleicht denkt man mal darüber nach, dass es doch etwas merkwürdig ist, dass in so einer Angelegenheit sogleich an Postengeschacher und unlautere Machenschaften gedacht wird. Läßt tief blicken über die als offenkundig selbstverständlich angenommene Vorgehensweise, Beziehungen gnadenlos auszunutzen. Wenn das die Vorstellungswelten sind, muss man davon ausgehen, dass die, die hier besonders laut schreien, offenkundig in dieser Gedankenwelt zuhause sind und dies genauso machen.

Warum soll jemand, der bekannte Verwandte hat, von leitenden Positionen ausgeschlossen werden? Das ist auch eine Form von Diskriminierung (oder Neid)

Außerdem sind wir hier im Witzefaden und nicht im Die-Welt-ist-so-schlecht-und-ich-bin-so-gut Betrauerungsfaden

Die gleiche Frau Strobl hatte 1 Jahr zuvor die Übernahme der Intendanz für den SWR abgelehnt wegen Interessenkonflikten....
( https://www.tichyseinblick.de/kolum...tine-strobl-wird-neue-ard-programmdirektorin/ )
das Geschmäckle wurde zuvor von ihr selber so gesehen. Nun machte man ihr aber offensichtlich ein Angebot, was sie nicht ablehnen konnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
470
Oben