Schräge Geschichten;

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Ein vollwertiges Motorrad.. genannt Mopped
die Pol wird wohl keine frisierte 50er fahrn.
Weisst Du woher das Wort Moped stammt. Es bedeutet Motor mit pedalen und wurde das Erstemal 1952 von einem Journalisten in der schwedischen Zeitung " Afonbladet" verwendet. Er hat das Wort selber erfunden und es verbreitete sich dann über Europa.
Die heutige Bezeichnung, wenn auch mit zwei P ist reiner Blödsinn, weil man nicht weiss was gemeint ist.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Einspruch. Der Begriff "Mopped" für vollwertige Motorräder ist in meiner Jugend allgemein gebräuchlich gewesen. Was können wir dafür, dass sich das nicht bis zu Dir an den Polarkreis rumspricht? :cool:
Zu deiner Jugendzeit war ich noch in Deutschland. Bis 70. Aber Mopped hat da niemand ein richtges Motorrad gescholten.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zu deiner Jugendzeit war ich noch in Deutschland. Bis 70. Aber Mopped hat da niemand ein richtges Motorrad gescholten.
Ich fahre erst seit mitte der 80er motorisierte Zweiräder, erst jugendtaugliche dann durchaus angemessen motorisierte, meine jetzige hatt 1100cm und etwa 185ps, aber ich fuhr immer schon Moped, noch nie sagte ich zu jemanden ich bin mit dem Motorad unterwegs :unsure:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Schau mal in Foren für zB Dreiradler. 80 % von Allen nennen ihre Fahrzeuge Motorräder. Boxerforum, Moto Guzzi, alle Japanische Motorräder usw. ûberall sprechen die Meisten von Motorrädern. Wenn Mopped, dann mit 2 P.
Sollte ich meinen beiden Motorrädern ( 2 und 3 Radler ) sagen, dass sie Mopeds sind, würden sie morgen nicht starten aus Protest. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Wie nennt man das? Klugscheißerei? Bist halt noch sehr deutsch.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Mopped war in meiner Sturm- und Drangzeit die liebevolle Bezeichnung für alles was schneller als 40 kmh im Schein stehen hatte. Die anderen fuhren Mopeds oder eine Florett. Mitte 70er Jahre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
700
Oben